METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Evolution (Deutschland) "Welcome To War" CD

Evolution - Welcome To War - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label:   (231 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2007   (1417 verwandte Reviews)
Spieldauer: 39:51
Musikstil: Metal   (947 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.evolution-metal.de
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Evolution:
REVIEWS:
Evolution Dark Dreams Of Light
Evolution Empire Of Time
Evolution Welcome To War
INTERVIEWS:
Evolution - You're Part Of The Evolution
Mehr über Evolution in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

EVOLUTION... was kann man über diese Band so erzählen? Im Grunde braucht man das garnicht. Alles was man wissen muss, sagen die fünf Jungs aus Deutschland quasi über sich selbst. Es fing an als ein öffentlich selbstbenannter "Metallica-Klon" als man die "Dark Dreams Of Light" Scheibe promoten wollte. Wobei man oft den nebenbei gesprochenen Satz hört "natürlich wie Metallica, als sie noch gut waren..." bzw. "Metallica zur Zeit des "Schwarzen Albums". Meiner Meinung nach, brauchen sich EVOLUTION keineswegs hinter dieser Internationalen Größe zu verstecken, waren sie doch selbst schon mit einigen der Größten auf Tour und schreiben Musik wie die selbigen. Nun, knappe vier Jahre nach dem eben genannten Album, kommen sie mit "Welcome To War" mit einem richtigen Knaller in die Läden. Knappe 40 Minuten geballter Heavy Metal der sich zwischendurch mit Rock'n'Roll und Balladen kreuzt und am Schluss einen wunderschönen Eindruck hinterlassen... Das Album ist nicht nur komplett genreübergreifend, es ist auch noch ziemlich gut durchkonzeptioniert. Fängt man mit einem sehr starken Song an und hört mit einer Ballade auf, so sollte dies nicht unbedingt Zufall sein...

Der Opener und Titeltrack der Scheibe zählt zu den sehr eingängigen und thrashigen Stücken der Scheibe, hat einen sehr melodiösen und fetten Verlauf und staut sich am Ende nochmal zu einem wahren Feuerwerk für die Ohren zusammen. "Rat Race" ist fast schon eine Anspielung auf das "S&M" Album von Metallica, hat man hier einen symphonischen Hintergrund gewählt, der sich durch den kompletten Song arbeitet. "Nothing" ist der nächste Song der einem musikalisch sofort wieder ein paar unruhige Minuten verschafft, weil man sich hier das Bein schon festbinden müsste um nicht anzufangen wie nen wilder loszumoshen.... ein absolut genialer Höhepunkt der sehr rohen und stimmungsvollen Scheibe. Zwischen dem vorletzten und dem letzten Song befinden sich Welten, gehört doch "Nyctophobia" zu den flottesten der Platte, versteckt sich hinter "Illusion Of Control" die schon genannte Ballade.

Zu dieser sehr schön und liebevoll gearbeiteten CD bleiben mir nicht viele Worte außer: Zum Vorgänger "Dark Dreams Of Light" wirkt dieser Tonträger noch um ein bestimmtes Etwas berreichert und wirkt einfach besser umgesetzt.

Ich bedanke mich für diese Bereicherung der True / Heavy Metal Szene! Keep it true, join the EVOLUTION!
("Welcome To War" und "Dark Dreams Of Light" sind ganz legal und offiziell auf der Homepage www.evolution-metal.de herunterzuladen)
 
Tracklist: Lineup:
01. Welcome To War
02. Rat Race
03. In Death We Trust
04. Road To Nowhere
05. Deep Inside
06. Remaining With Yourself
07. Nothing
08. Despairing Thoughts
09. Nyctophobia
10. Illusion Of Control
 

 
9.0 Punkte von CrEEpYBaStArD (am 15.11.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Wurzeln im Hard Rock und Heavy-True-Power Bereich, mittlerweile hauptsächlich Thrash, Death und Blackmetal
X   Aktuelle Top6
1. Inquiring Blood "Born In A Grave"
2. Inquiring Blood "Raping The Silence"
3. Scarnival "Scarnival"
4. I "Between Two Worlds"
5. Satariel "Chifra EP"
6. Benighted "ICON"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Inquiring Blood "Born In A Grave"
2. Inquiring Blood "Raping The Silence"
3. Scarnival "Scarnival"
4. The Haunted "rEVOLVER"
5. Iced Earth "Alive In Athens"
6. Dissection "Live Legacy"

[ Seit dem 15.11.07 wurde der Artikel 5667 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum