METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Alter Bridge (USA) "Blackbird" CD

Alter Bridge - Blackbird - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Universal Music  (132 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2.11.2007   (1418 verwandte Reviews)
Spieldauer: 59:17
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Nu Alternative Hard Rock
Homepage: http://www.alterbridge.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Alter Bridge:
REVIEWS:
Alter Bridge Blackbird
Alter Bridge Ab Iii
Alter Bridge Fortress
Alter Bridge The Last Hero
Mehr über Alter Bridge in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ist es nun Creed oder nicht?
Die einen werden es sicherlich bloß mit Creed vergleichen, die anderen wiederum davon absehen und gar abraten. Doch trotzdem, Alter Bridge werden sich wohl für immer damit anfreunden müssen, dass sie eben mit Creed in Verbindung gebracht werden. Schließlich mischen hier gleich drei der vier ex-Creed „Besetzer“ mit und das Debüt war nun mal nicht ganz weit von Creed entfernt. Aber trotzdem, stellt sich für mich persönlich in erster Linie die Frage nach einem Creed-Vergleich nun nicht so wirklich, schließlich zählt das hier und jetzt. Aber wenn dem so wäre, dann würde ich eine solche Frage ganz klar mit „Jaein“ beantworten.

Zum anderen ist Alter Brigde ein weiterer Beweis dafür, dass Major Labels nicht immer ein gutes Händchen beweisen bzw. überaus gern etwas investieren, wenn es sich um ein Juwel handelt. Haben doch genau diese Jungs mit ihrem 2004 Debüt „One Day Remains“ Goldstatus erreicht, wurden sie kurzerhand von Sony/BMG in die Wüste geschickt. Aus diesem Grund gibt es auch erst jetzt, nach drei Jahren, ein neues Lebenszeichen und dies trotzdem über ein Major Label und zwar Universal.

Knallige Gitarren und druckvoller Bass treffen auf eine ausdrucksstarke Stimme (von Myles Kennedy ex- The Mayfield Four), die sowohl im Heavy Metal als auch Hard Rock zu Hause ist. Alter Bridge präsentieren mit ihrem zweiten Longplayer frischen, modernen und auch hier und da mal ganz schön harten Alternative Rock, der irgendwo zwischen Nu Metal und Hard Rock zu platzieren wäre. Dass die Produktion genial ausgefallen ist, muss man nicht erwähnen. Ebenfalls nicht erwähnenswert ist die Tatsache, dass einige der Tracks hier besonders medientauglich sind, u.a. „Ties that Blind“, „Brand new start“, „Rise today“ und „Watch over you“! Ich würde also diese Platte in einer (fast) neuen Schublade unterbringen und zwar „US Nu Hard Rock“. Dies soll in etwas heißen: „The New US Generation“ ist mit Bands wie Alter Bridge, Seether, Puddle of Mud und Konsorten auf dem Vormarsch und diese lassen nicht nur durch rockigen Balladen von sich reden. Zum Glück.

Fazit: Härter als Nickelback und Creed, nicht so verrückt wie Fair to Midland, etwas weicher als Godsmack und Seether aber allemal rockig sowie metallisch genug, um genau die Fans des modernen Rock anzuregen und im gleichen Atemzug mit den Superstars der Szene genannt zu werden.

Myles Kennedy - Lead Vocals, Rhythm Guitar (The Mayfield Four)
Mark Tremonti - Lead Guitar, Backing Vocals Creed
Brian Marshall - Bass Creed
Scott Phillips - Drums Creed
 
Tracklist: Lineup:
1. Ties That Bind
2. Come To Life
3. Brand New Start
4. Buried Alive
5. Coming Home
6. Before Tomorrow Comes
7. Rise Today
8. Blackbird
9. One By One
10. Watch Over You
11. Break Me Down
12. White Knuckles
13. Wayward One
 

 
8.0 Punkte von Arturek (am 19.11.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 19.11.07 wurde der Artikel 5252 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum