METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Yattering (Polen) "Murder's Concept" CD

Yattering - Murder's Concept CD  


Label: Season Of Mist  (98 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 1999   (30 verwandte Reviews)
Spieldauer: 41:50
Musikstil: Grind   (263 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: GRIND
Homepage: http://www.yattering.pl


Weitere Infos zu Yattering:
REVIEWS:
Yattering Murder's Concept
Mehr über Yattering in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Muss man eigentlich zu dieser CD noch etwas sagen ? Ich denke für jeden Grind Fan ein absolutes Muss, doch dieser Grind hat es sehr in sich, denn einfach nur draufknüppeln kann (fast) jeder, aber dazu technisch zu sein wie Sau nicht. Yattering haben mit "Murder's Concept" wohl ihren weitesten Sprung an die Spitze gemacht. Dank dieser CD ist nun auch der Vorläufer „Human’s Pain“ sehr begehrt geworden, aber auch der Nachfolger betitelt mit „Genocide“ wird bei den Fans schon heiß erwartet. Der Vergleich mit anderen Gruppen fällt hier sehr schwer, da Yattering ihren eigenen Stil entwickelt haben. Der Gesang kann wohl am besten mit dem Bebrülle des Frontkreischer von Krisiun beschreiben, mit dem Unterschied dass Svierszcz ( Frontmann Yatterings) noch einen Tick tiefer klingt und auch "bassiger“.
Das Gitarrenspiel an sich ist auch sehr technisch gehalten, was man Hudy und Mlody (Gitarren) hoch anrechnen muss, genauso wie auch Svierszcz seine Bassgitarre behandelt.
Doch mein höchster Respekt gilt dem einzigartigen Drummer namens Zabek, er haut auf die Felle als wenn er nie etwas anderes erlernt hätte und dieses zum einen in Höchstgeschwindigkeit zum anderen ultra technisch (einige Male lässt sich sogar etwas Jazz - mäßiges heraushören). Auch Bands die mit ihnen touren haben gewaltigen Respekt vor dieser Truppe und bezeichnen diese auch als Ausnahme Musiker. Tracks wie "The Species“ “…An Inanimate” bleiben dem Stil der ganzen CD treu. Allein der letzte Track (10) „Rescue“ ist ein reines Instrumental und wirk recht konfus und experimentell. Bezeichnen kann man diesen Track als einen ruhigen Ausklang der CD denn viel passiert hier nicht. Ein bisschen Gitarre ein bisschen Drums (ein bisschen = 7:36 wovon nicht die ganze Spielzeit betroffen ist, denn auch seltsame Geräusche ertönen) und die CD nähert sich wohlverdient dem Ende. Ich würde ja gerne abwechslungsreicher benoten, doch ist dieses auch in dem Fall nicht möglich, da Yattering einfach zur obersten Klasse in ihrem Genre zählt, wobei sie ganz klar einem eigen Stil frönen. Ohne Diskussionen oder Nachdenken: 10 Punkte.
Und auch hier nur ein Motto: Buy or die !!!
 
10.0 Punkte von ploetzinho_XYZ (am 14.01.2002)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 3880 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum