METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 October File (Großbritannien) "Holy Armour From The Jaws Of God" CD

October File - Holy Armour From The Jaws Of God - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Candlelight Records  (131 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 26.10.2007   (1417 verwandte Reviews)
Spieldauer: 55:16
Musikstil: Avantgarde/Dark/Industrial   (279 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Industrial-Metal/Post-Punk
Homepage: http://www.myspace.com/octoberfile
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu October File:
REVIEWS:
October File Monuments
October File A Long Walk On A Short Pier
October File Holy Armour From The Jaws Of God
Mehr über October File in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Auch wenn ich Alben von MINISTRY und KILLING JOKE im Schrank stehen habe, Industrial ist zugegebenermaßen nicht unbedingt meine Domäne. Repetitive elektronische Arrangements können einfach schnell nerven oder langweilig werden. So kann ich auch mit dem Großteil der hier von OCTOBER FILE angebotenen Songs nicht wirklich was anfangen. Während die ersten drei Songs noch durchaus gut gemacht sind und einen gewissen Charme versprühen, rauschen die restlichen sieben Songs auch nach mehrmaligem Hören nur so an mir vorbei. Dazu kommt, dass das monotone „Geschrei“ von Ben Hollyer streckenweise, sagen wir „unpassend“ ist. Selbst bei einem Song wie „Another Day“, der ausnahmsweise mal melodische Blüten treibt, verändert Mr. Hollyer seine gröhlige Schreistimme nicht im Geringsten. Ich weiß nicht, im Großen und Ganzen geht die Platte auch dank des begnadeten Artworks (vollständig auf der Myspace-Seite zu sehen) gerade noch so in Ordnung. Den Headlinerstatus von PRONG werden OCTOBER FILE auf der anstehenden gemeinsamen Europa-Tour aber wohl kaum ins Wanken bringen.
 
Tracklist: Lineup:
1. A Munitions Crusade
2. In My Magnificent Circus
3. High Octane Climate Changer
4. Another Day
5. Hallowed By Thy Army
6. Friendly Fire
7. Blood And Sweet
8. A Sun That Never Sets
9. Religion?
10. So Poor.

 

 
5.0 Punkte von Schneider (am 15.12.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
80`s Metal, Old School Thrash, Brutal & Technical Death, Metalcore, Hardcore, Mathcore, Hardrock, Melodic Rock/AOR, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Pretty Maids "Future World"
2. Annihilator "Set the world on fire"
3. Skid Row "Skid Row"
4. Ugly Kid Joe "America`s Least Wanted"
5. Hellogoodbye "Zombies! Aliens! Vampires! Dinosaurs! "
6. Dover "The Flame"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Dio "Holy Diver"
2. Iron Maiden "7th Son of a 7th Son"
3. AC/DC "Flick of the Switch"
4. Black Sabbath "Heaven and Hell"
5. Entombed "Clandestine"
6. Metallica "Master of Puppets"

[ Seit dem 15.12.07 wurde der Artikel 5143 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum