METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Blinded By Trust (Niederlande) "Justice Will Prevail" CD

Blinded By Trust - Justice Will Prevail - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Gut
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufenswert


Label: Lucifer´s Legions Records  (7 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 1.9.2007   (1418 verwandte Reviews)
Spieldauer: 34:28
Musikstil: HardCore/MetalCore   (673 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Oldschool-lastiger Hardcore
Homepage: http://www.myspace.com/blindedbytrust
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Blinded By Trust:
REVIEWS:
Blinded By Trust Justice Will Prevail
Mehr über Blinded By Trust in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Wer hätte das gedacht? Hin und wieder kommen noch Scheiben raus, die mich in die Zeit zurück versetzen, als ich noch im zarten Teenie-Alter war und von meinen lieben Schulkameraden mit diversen Hardcore-Scheiben versorgt wurde, in der Hoffnung, ich würde doch endlich mal die Finger von diesem „Asi-Metal-Zeug“ lassen und mich der „ehrlichen und rauen“ Musik des Hardcore (vorwiegend aus den Ghettos von New York stammend) hingeben. Ihre Versuche blieben zwar erfolglos, aber ich fand dennoch Gefallen an der einen oder anderen Band. Ich erinnere mich noch an solche Namen wie Sick Of It All (die wohl berühmtesten Vertreter des Genres), Yuppicide, Ignite oder Youth Of Today. Was mich aber oft störte, war die unglaublich dürftige Garagenproduktion. Fürchterlich!

Und nun liegt hier gute 15 Jahre später wieder so ein Hardcore-Prügel namens Blinded By Trust auf meinem Tisch und ich muß sagen, ich bin sehr angetan von dieser erst 2006 gegründeten holländischen Combo, da sie gekonnt einen Bogen zwischen alter Schule und Moderne schlägt.

Sehr angenehm ist mir gleich die glasklare und druckvolle Produktion aufgefallen. Musikalisch betritt man nicht unbedingt Neuland mit diesem Album, aber die bewährten Hardcore-Trademarks werden sehr spielfreudig und vor Energie strotzend umgesetzt. Einzig der als Bonus-Track angegebene letzte Song „When Time Stands Still“ fällt nicht zuletzt wegen der unüblichen Länge von über sieben Minuten ein bißchen aus der Reihe. Eigentlich besteht der Track aus zwei Songs, die durch ein obskures Zwischenspiel mit Spannung aufbauenden Vocals getrennt werden, welches dann in den zweiten Teil mündet, der durchaus aus der Feder heutiger Metalcorebands hätte stammen können.

Der Gesang ist ein hervorstechendes Element von Blinded By Trust, da die drei Schreihälse die Songs zusätzlich nach vorne peitschen und für Abwechslung sorgen. In den Refrains wird dann schon mal gemeinschaftlich ins Mikro gegröhlt. Textlich dreht es sich bei den Niederländern um die szeneüblichen Themen: Gewalt, Lügen und Heuchlerei hier, Stolz, Loyalität und Ehrlichkeit da. Aus diesen Gegensätzen bezieht das Quintett seine Wut und Power für diesen auf CD gepressten Schlag in die Fresse.

Was ein wenig stört ist die Aufmachung des Backcovers. Die Songtitel sind beinahe willkürlich angeordnet und man muß schon das Booklet bemühen, um den gerade laufenden Titel zu identifizieren.

Nichtsdestotrotz ein tolles Album einer recht jung wirkenden Band, das durchaus an die Werke der alten Hasen anknüpfen kann.
Im Song „Tears In October“ heisst es: „This is life, this is war, this is all, hardcore.“ In diesem Sinne...
 
Tracklist: Lineup:
1. You Never Again
2. Rise Or Fall
3. Tears In October
4. Broken Words
5. La Famiglia
6. The Good Get Hurt
7. Justice Will Prevail
8. The Truth Rewritten
9. When Time Stands Still (Bonus Track)

 
Vocals: Dave Klijnsma
Bass, Vocals: Tim Janssen
Drums: Harry Hudson
Guitar, Vocals: Kevin Kusters
Guitar: Rick Jacops

 
7.0 Punkte von Arne (am 21.12.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Anfänge mit 80er Heavy- und 90er Death-Metal, inzwischen findet auch alles jenseits des metallischen Paralleluniversums bei mir Gehör
X   Aktuelle Top6
1. Frozen Plasma "Tanz die Revolution EP"
2. Planetakis "Pogo In The Shoes Of Kylie Minogue"
3. Myra "Godspeed"
4. Excrementory Grindfuckers "Headliner Der Herzen"
5. The Asteroids Galaxy Tour "Fruit"
6. Cancer Bats "Bears, Mayors, Scraps And Bones"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Judas Priest "Painkiller"
2. Carcass "Heartwork"
3. In Flames "Whoracle"
4. Overkill "Wrecking Your Neck - Live"
5. Paradise Lost "Gothic"
6. Senser "Stacked Up"

[ Seit dem 21.12.07 wurde der Artikel 4305 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum