METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Project Creation (Portugal) "Dawn on Pyther" CD

Project Creation - Dawn on Pyther - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Völlig beschissen!!
 
Kaufwertung für Euch:
absolute Geldverschwendung!


Label: Prog Rock Records  (43 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 25.1.2008   (1535 verwandte Reviews)
Spieldauer: 76:13
Musikstil: Progressive Metal/Rock   (1175 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Prog Rock
Homepage: http://www.sonicpulsar.com


Weitere Infos zu Project Creation:
REVIEWS:
Project Creation Dawn On Pyther
Mehr über Project Creation in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Hugo Flores ist der Chef von Project Creation und er ist 23 Jahre jung. Aber ehrlich gesagt, berechtigt es ihn noch lange nicht solch ein derartiges Ergebnis wie „Dawn on Pyther“ als wahres Prog Rock Album zu bezeichnen. Geschweige denn sich mit anderen Bands in einen Topf werfen zu lassen. Dabei ist es bereits das zweite Album des portugiesischen Projektes.
Soll dies nun als eine Art Soundtrack zum Film dienen oder doch tatsächlich ernst gemeint sein? Sorry, aber mir sind nun die Hände gebunden bzw. die Ohren zugestopft, um sich hier noch mehr darüber auszulassen. Ich finde keinen besonderen Zugang hierzu und komme daher auf keinen gemeinsamen Nenner.

Exotische Arrangements treffen auf klassische sowie folkloristische Spielereien und mittendrin die rhythmischen Gitarren mit eben rockigen Ansätzen. Es gibt schon die melanchlischen, progressiven Ecken und metallische Gefilde, doch irgendwie ist das nicht besonders neu oder eben "besonders". Daher leider nicht überzeugend genug und keinesfalls ideenreich oder gar überzeugend, geschweige denn mitreißend. „Dawn on Pyther“, also (fast) jedes Stück daraus, wirkt irgendwie nicht aus dieser Welt. Nicht wirklich nachvollziehbar und erzeugt nach einer gewissen Zeit vollkommen öden Beigeschmack – fast 80 Minuten lang. Ja, die Langeweile macht sich breit; auch unter dem Aspekt, wenn man den jungen Mann hier als Multiinstrumentalisten betrachtet. Er hat nun sicherlich was drauf, aber das Album plätschert vor sich hin, nichts weiter.

Vielleicht wäre dies mal wieder eine der CDs, die ein Crossreview verkraften könnten, doch auch mein Mitstreiter Kalle, der ebenfalls u.a. auf den Prog Rock schwört, kann diese Punktvergabe und diese Rezension nur bestätigen. Wie hat er sich selbst mir gegenüber zu dieser Veröffentlichung geäußert: „…versuchs- und ansatzweise rockige Songs mit exotischem Touch sowie portugiesischer Folklore die jedoch nur irgendwo im Nirwana dahinplätschern…, eine Platte, die manchmal zur Belanglosigkeit dahindümpelt….“?!
 
1.0 Punkte von Arturek (am 17.01.2008)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 17.01.08 wurde der Artikel 4448 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum