METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Paradox (Deutschland) "Electrify" CD

Paradox - Electrify - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: AFM Records  (233 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 10.1.2008   (1535 verwandte Reviews)
Spieldauer: 52:37
Musikstil: Thrash/Speed Metal   (956 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.paradox-bangers.de
 Leserwertung
7.67 von 10 Punkten
bei 3 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Paradox:
REVIEWS:
Paradox Electrify
Paradox Riot Squad
Paradox Tales Of The Weird
INTERVIEWS:
Paradox - Aggressionen Ohne Gewalt Abbauen
Paradox - Die Rückkehr Der Kult-band
Mehr über Paradox in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Das „PARADOX“ schon immer etwas ganz besonderes waren allen voran Chefdirigent, Seitenhexer und Autodidakt „Charly Steinhauer“ der als Linkshänder mit vorliebe Rechtshändergitarren auf den Kopf stellte und als die deutsche Antwort von „James Hetfield“ galt, werkelt nun schon seit mehr als 20 Jahren in der metallischen Szene umher und veröffentlichte mit seiner Band „PARADOX“ wenn auch in großen Abständen drei wahre Thrash – Granaten (Product Of Imagination 87´, Heresy 89´, Collision Course 2000´) die sich das Prädikat „Klassiker“ mehr als verdient haben.

Neben dem hervorragenden musikalischen Verständnis beweist „Charly Steinhauer“ aber auch immer wieder echte „STEH AUF MÄNNCHEN“ –Qualitäten sei es hervorgerufen durch diverse Line-UP Probleme oder aber persönliche Niederschläge bei der so manch labile Seele zerbrochen wäre. Anders bei „Charly“ und so steht nun endlich nach langer Pause und schwerer Krankheit das vierte Studioalbum von „PARADOX“ in den Läden das auf den Namen „ELECTRIFY“ getauft wurde.

Als „PARADOX“ –Fan der ersten Stunde fieberte ich diesem Comeback natürlich sehr entgegen und was soll ich angesichts dieser Fest-Schmankerl-Platte Nummer 4. sagen außer: WILLKOMMEN ENDLICH ZURÜCK „PARADOX“!!!

Wie gewohnt vereinen „PARADOX“ auch auf ihrem neuesten Streich alle Stärken und Raffinessen die schon seit mehr als zwei Jahrzehnten das Erkennungsmerkmahl dieser deutschen Thrash-Institution darstellen. Messerscharfe Riffs die sich Glasklar durch die Prärie sägen treffen auf pfeilschnelle Drums und charismatischen Gesang wie ihn nur „Charly“ hin bekommt. Aufgelockert wird das Hyper-Speed-Geschoß immer wieder durch die ein oder anderen Mid-Tempo-Passagen die teilweise sogar recht progressiv gar fotoriestisch daher kommen. Besonders beeindruckt hat mich das „ELECTRIFY“ angesichts der doch schweren Brocken die „Charly Steinhauer“ immer wieder in den Weg gelegt wurden sehr unbelastet wirkt, ja so gar ein „frisch-from-fröhlich-frei“ –Feeling kommt auf was den Spaß an dieser Platte bis ins unermessliche steigert. Da wundert es auch nicht weiter dass weniger persönliche Erfahrungen im lyrischen Fokus stehen als eher das World Wide Web und Cyberspace-Romantik thematisch aufbereitet werden. 10 hammerharte Speed/Thrash Metal Nummern eingetütet in eine Killer-Produktion stehen also auf „ELECTRIFY“. Ich frage mich, was will man mehr?



Fazit:

Melodiös – hart – fett – exzellent!!!

That´s 100 % „PARADOX“ and „PARADOX“ is Thrash!!!!!

Must Have!!!


 
Tracklist: Lineup:
1. Second Over Third By Force
2. Paralyzed
3. Monument
4. Portrait In Grey
5. Hyperspeed Hallucinations
6. Bridge To Silence
7. Infected
8. Disconnected
9. Cyberspace Romance
10. Electrify

 
: Charly Steinhauer
: Kai Pasemann

 
9.5 Punkte von Hittman (am 21.01.2008)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Thrash/Speed Metal, Progressive Metal, Doom Metal,Melodic Rock,
X   Aktuelle Top6
1. Nevermore "The Obsidian Conspiracy"
2. Exodus "Exhibit B: The Human Condition"
3. Heathen "The Evolution Of Chaos"
4. Sacrifice "The Ones I Codemn"
5. Demonica "Demonstrous"
6. Pain Of Salvation "Road Salt One"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Exodus "alles"
2. Running Wild "alles"
3. Heathen "Victims Of Deception"
4. Intruder "Live To Die"
5. Deliverance "Weapons Of Our Warfare"
6. Mortal Sin "Face Of Despair"

[ Seit dem 21.01.08 wurde der Artikel 5736 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum