METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 S-Core (Frankreich) "Gust Of Rage" CD

S-Core - Gust Of Rage - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Dirty8  (2 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 20.11.2007   (1417 verwandte Reviews)
Spieldauer: 46:56
Musikstil: HardCore/MetalCore   (673 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Neo-Thrash / Modern Metal
Homepage: www.processengaged.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu S-Core:
REVIEWS:
S-Core Gust Of Rage
Mehr über S-Core in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Im Elsass gärt es... Diese Region ist bekanntermaßen mehr als einmal Zankapfel zwischen Deutschland und Frankreich gewesen. Der letzte Konflikt ist nun zum Glück schon lange her und doch scheint sich eine Band aus Strasbourg der damaligen Ohnmacht als Spielball zwischen den Nationen zu erinnern und exportiert diese Frustration in ihre Musik.
Klingt weit hergeholt, aber nur so kann ich mir erklären wie diese Band mit dem Namen S-CORE in der Lage war, ein solches vor Power strotzendes Album zu erschaffen.

Ob die Band als Motor für ihre Aggressivität nun wirklich die Vergangenheit auserkoren hat oder nicht sei mal dahin gestellt. Musikalisch geht die Band jedenfalls taufrisch und mehr als zeitgemäß zu Werke.
Was einem hier erwartet ist über eine Dreiviertelstunde geballter Neo-Thrash und Modern Metal. Mir kam spontan die Band Pissing Razors in den Sinn, als der elsässische Soundorkan durch meine Boxen wütete. Ab und zu kommen auch Hardcore- oder Doom-Elemente à la Crowbar durch und das sehr riffbetonte Drumming mit geilen Doublebass-Kurzeinlagen sorgt noch für zusätzlichen Drive. Das I-Tüpfelchen ist der bedrohlich flüsternde, growlende, verzerrt schreiende und auch melodiöse Gesang von Front-Dreadlocke Ket.

Das letzte Quantum Durchschlagskraft besorgt die fette Produktion, für die sich die Band extra in die Ungarische Hauptstadt Budapest begeben hat.
Als kleine Verschnaufer, die man angesichts des alles wegblasenden Sounds auch dankend annimmt, dienen drei ruhige Interludien, die hintereinander weg gelesen den Satz „It takes... ...a whole life... ...to become a man“ ergeben. S-CORE beeindrucken also nicht nur durch bloßes musikalisches Können, sondern erweisen sich auch bei der Konzeption ihres Albums als angenehm kreativ.

Wenn man mal bedenkt, dass die Veröffentlichungen der Jungs in ihrer Heimat weggehen wie geschnitten Brot, wundere ich mich, warum die Band ausserhalb der Grande Nation bisher kaum in Erscheinung getreten ist. Dass sie das Zeug dazu haben, beweist „Gust Of Rage“ mehr als genug. Sehr positiv fällt auch noch die Aufmachung des Digipaks auf, das ein kunstvoll verziertes Artwork schmückt.

Fazit: Diese Band hat verinnerlicht, wie man modernen und aggressiven Metal zu spielen hat und dabei von Song zu Song stets interessant bleiben kann. Eine konsequente Weiterentwicklung der Welle, die damals Bands wie Machine Head losgetreten haben. Zum Reinhören empfehle ich „Me And The World“, „Buried“ und „Rising Terror“ aus dem Kern dieses Albums. Mosh!
 
Tracklist: Lineup:
01. Greaser One
02. Gust Of Rage
03. Requiem For A Dying Race
04. It Takes…
05. Misanthropic And Mean
06. Me And The World
07. …A Whole Life…
08. Buried
09. Rising Terror
10. …To Become A Man
11. In Memoriam
12. Worst Of All
13. Pangenesis
 
Vocals: Jean-Christophe Ketterer
Guitar: Thomas Ketterer
Guitar: Bertrand Champredonde
Bass: Christian Mouilleron
Drums: Matthieu-Barthelemy Lienhard

 
8.5 Punkte von Arne (am 30.05.2008)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Anfänge mit 80er Heavy- und 90er Death-Metal, inzwischen findet auch alles jenseits des metallischen Paralleluniversums bei mir Gehör
X   Aktuelle Top6
1. Frozen Plasma "Tanz die Revolution EP"
2. Planetakis "Pogo In The Shoes Of Kylie Minogue"
3. Myra "Godspeed"
4. Excrementory Grindfuckers "Headliner Der Herzen"
5. The Asteroids Galaxy Tour "Fruit"
6. Cancer Bats "Bears, Mayors, Scraps And Bones"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Judas Priest "Painkiller"
2. Carcass "Heartwork"
3. In Flames "Whoracle"
4. Overkill "Wrecking Your Neck - Live"
5. Paradise Lost "Gothic"
6. Senser "Stacked Up"

[ Seit dem 30.05.08 wurde der Artikel 4774 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum