METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Wednesday 13 (USA) "Skeletons" CD

Wednesday 13 - Skeletons - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Gut
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufenswert


Label: DR2 Records  (12 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 16.5.2008   (1535 verwandte Reviews)
Spieldauer: 40:16
Musikstil: Metal   (947 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Horror Metal
Homepage: http://www.wednesday13.com
 Leserwertung
5 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Wednesday 13:
REVIEWS:
Wednesday 13 Transylvania 90210: Songs Of Death, Dying And The Dead
Wednesday 13 Fang Bang
Wednesday 13 Skeletons
Wednesday 13 Fuck It We'll Do It Live [cd+dvd]
Wednesday 13 Bloodwork
Mehr über Wednesday 13 in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Der Meister des Horrormetals Wednesday13 ist zurück und um so mehr freute ich mich, dass mir die Ehre zu teil wurde sein neustes Werk zu begutachten. Voller Vorfreude auf „Horrorpunklastigen Party-Metal“ schob ich die Platte ein und für die nächsten 40min verwandelte sich mein Gesichtsausdruck in ein versteinertes Stirnrunzeln. Was ist mit Wednesday13 passiert?!
Um es kurz zu sagen, Wednesday13 hat sich weiterentwickelt. Der Promotext verrät, dass dies sein bisher persönlichstes Album sei, in welchem er sich mit seinen Depressionen, Verzweiflungen und dem Kampf, welcher fast zu seinem vorzeitigen Ableben geführt hat auseinander setzt. Nun vertragen sich „Mitsing-Gutelaune-Horrorpunk“ und „Düsterer Horror Metal“ leider nicht wirklich, zumindest nicht, wenn man sich auf Horrorpunk gefreut hat.
Also habe ich mir die Scheibe ein weiteres mal angehört, allerdings von einem ganz anderen Standpunkt aus. Und dann entdeckt man auch die guten Seiten von Sekeltons.

Die ganze Scheibe ist allgemein sehr Metallastig. Es gibt kreischende Soli und drückende Gitarrenwände zu denen Wednesday13 seinen Gesang in bester Manier dahinrotzt. Der ganze Sound ist wie gesagt relativ düster allerdings ohne doomig zu wirken. Trotzdem wird bei den meißten Songs ein melancholisches Feeling herübergebracht, welches die Partytauglichkeit weit einschränkt. Die Texte selbst beschäftigen sich weiterhin mit Horror Themen allerdings hört man die depressiven Züge oft durchschimmern, welche auf ihre eigene art und weise einen Horror aufbauen. Zudem gibt es mit dem Song „my demise“ auch erstmals eine Ballade, welche wenn sie komplett akustisch geblieben wäre ein wirklicher Knaller geworden wäre. So ist sie trotzdem ein Highlight des Albums. Zum Glück gibt es vereinzelt Hinweise auf das ältere Schaffen der band wie z.B. „Not Another Teenage Anthem“ welches auch auf der letzten Scheibe hätte sein können.

Fazit

Skeletons ist kein schlechtes Album. Allerdings vermisse ich deutlich, weshalb ich Wednesday 13 so liebe nämlich die „Mitgröhl-Gute Laune-Horrorpunktexte mit Metaleinschlag“. Zudem leiden einige der Texte darunter, dass sie nicht sofort im Ohr bleiben weshalb sie leicht austauschbar wirken.
War der Vorgänger „Fang Bang“ eine der besten Partyscheiben 2006 so ist die musikalische Weiterentwicklung von Wednesday 13 für mich ein Rückschritt, auch wenn die Songs „erwachsener“ wirken.
So etwas will ich bei einer Band wie Wednesday 13 aber gar nicht!

Anspieltipps: My Demise, Not Another Teenage Anthem, Gimme Gimme Bloodshed
(zu finden auf der Myspace Seite von ihm: http://www.myspace.com/officialwednesday13)

 
Tracklist: Lineup:
1. Scream Baby Scream
2. Not Another Teenage Anthem
3. Gimmie Gimmie Bloodshed
4. From Here To The Hearse
5. Put Your Death Mask On
6. Skeletons Reinhören
7. My Demise Reinhören
8. With Friends Like These
9. No Rabbit In The Hat
10. All American Massacre
11. Dead Carolina
 

 
7.0 Punkte von Lavalampe (am 04.06.2008)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Thrash, Rock aller Epochen, Deathmetal, Pagan und Mittelalterrock sowie Posthardcore und Metalcore
X   Aktuelle Top6
1. Nump "Reflections"
2. Fear My Thoughts "Isolation"
3. Exodus "The Atrocity Exhibition....Exhibit A"
4. Sodom "Sodom"
5. Volbeat "Guitar Gangsters And Cadillac Blood"
6. Shinedown "The Sound of Madness"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Blind Guardian "Nightfall in Middle Earth"
2. Exodus "The Atrocity Exhibition....Exhibit A"
3. Boysetsfire "After the Eulogy"
4. Volbeat "Rock the Rebel/Metal the Devil"
5. Iron Maiden "A matter of life and death"
6. Shinedown "Leave a Whisper"

[ Seit dem 04.06.08 wurde der Artikel 4831 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum