METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Sabaton (Schweden) "The Art Of War" CD

Sabaton - The Art Of War - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Black Lodge  (7 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 30.5.2008   (1535 verwandte Reviews)
Spieldauer: 49:28
Musikstil: Heavy/Power Metal   (1874 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Power, True Metal
Homepage: http://www.sabaton.net
 Leserwertung
5 von 10 Punkten
bei 2 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Sabaton:
REVIEWS:
Sabaton The Art Of War
Sabaton Carolus Rex
Sabaton Swedish Empire Live
Sabaton Heroes
Sabaton The Last Stand
INTERVIEWS:
Sabaton - Melodic Power Metal: 04.03.2006 Live In Fulda
Sabaton - Wir Sind Keine Propaganda-maschine
Mehr über Sabaton in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

SABATON bestehen seit 1999 und hatten Anfangs leichte Probleme und ein wenig Pech. So wurde ihr eigentliches Debütalbum "Metalizer" erst 2007 veröffentlicht, da das damalige Label es zwei Jahre lang verschlampt hatte. So nahmen die Schweden auf eigene Kosten "Primo Victoria" auf, welches dann vom Black Lodge Label veröffentlicht wurde. Es folgte ein Jahr später ihr Zweitwerk "Attero Dominatus". SABATON spielten unzählige Gigs in ganz Europa und erspielten sich so eine stetig wachsende Fanschar. Dennoch kamen sie nie wirklich über den Geheimtippstatus hinaus, was sich nun allerdings ändern sollte. Denn Ende Mai erschien ihr neues Album "The Art Of War".

Das lyrische Konzept basiert auf dem Buch "Die Kunst des Krieges", welches 600 B.C. von einem chinesischen General mit Namen Sun Tzu geschrieben wurde. Und hiermit bleiben sich SABATON Treu und behandeln wieder einmal die Themen Militarismus und Krieg. Ach musikalisch bleiben sich die Schweden treu: Power Metal untersetzt mit leicht epischem True Metal. Das Album hat mich schon beim ersten Song in seinen Bann geschlagen. Was SBATON hier abliefern ist vielleicht keine große Kunst, aber solide und ordentliche Arbeit! Das Songwriting ist meiner Meinung nach hochwertig, denn es gibt keinen Ausfall auf "The Art Of War". Schon die ersten drei Songs machen klar wo es lang geht: egal, ob die Songs im Mid-Tempo gespielt werden oder ob es schnelle Up-Tempo-Nummern mit Double-Bass-Untermalung sind, hier kommt jedes Mal Stimmung und Atmosphäre auf. Typische, aber doch eigenständige Riffarbeit, die Keyboards sind ständig präsent wirken aber doch nur als zusätzliche, positive Untermalung mit, was den Songs zusätzliche Stärke verleiht. Und vor allem die Stimme von Joakim Broden liefert Glanzleistung an Glanzleistung. Sie ist Abwechslungsreich und positiv dominierend.

Fazit: Was SABATON hier auf "The Art Of War" abliefern ist ganz großes Kino. Die Schweden haben sich klar gebessert und werden gden Geheimtippsatus mit Sicherheit bald abgelegt haben. Auf die Shows im Sommer (z.B. Hellter Skelter, Wacken, Queens Of Metal) kann man sich schon einmal freuen. Power- und True Metal-Fanatiker sollten auf jeden Fall in die Scheibe reinhören. SABATON haben hiermit ihr bis jetzt stärkstes Album abgeliefert.

Diskographie:
Primo Victoria Full-length, 2005
Attero Dominatus Full-length, 2006
Metalizer Full-length, 2007
The Art of War Full-length, 2008
 
Tracklist: Lineup:
1. Sun Tzu Says 00:23
2. Ghost Division 03:51
3. The Art Of War 05:08
4. 40:1 04:10
5. Unbreakable 05:58
6. The nature of Warfare 01:18
7. Cliffs of Gallipoli 05:51
8. Talvisota 03:32
9. Panzerkampf 05:15
10. Union (Slopes of St. Benedict) 04:05
11. The Price of a Mile 05:55
12. Firestorm 03:25
13. A Secret 00:37
 

 
9.5 Punkte von Toby (am 17.06.2008)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (vor allem Brutal), Black Metal, (Gore)Grind(core), Crust
X   Aktuelle Top6
1. Christ of Kather / Markus Maria Hoffmann "Das Oldschoolformat der Zukunft"
2. Drudkh "Eternal Turn Of The Wheel"
3. Coldworker "The Doomsayer's Call"
4. Nasum "Helvete"
5. Nasum "Shift"
6. Coilguns "Stadia Rods"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Dornenreich "In Luft Geritzt"
2. Eisregen "Krebskolonie, Farbenfinsternis"
3. Tool "10.000 Days"
4. Transilvanian Beat Club "alles"
5. Arckanum "Fran Marder"
6. Arckanum "Kostogher"

[ Seit dem 17.06.08 wurde der Artikel 4977 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum