METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Re-Release Stahlhammer (Österreich) "Feind hört mit" CD

Stahlhammer - Feind hört mit - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Metal Mind Productions  (333 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 8.9.2008   (1535 verwandte Reviews)
Spieldauer: 48:20
Musikstil: Metal   (947 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: NDH
Homepage: http://www.stahlhammer.org
 Leserwertung
6 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Stahlhammer:
REVIEWS:
Stahlhammer Opera Noir
Stahlhammer Stahlmania
Stahlhammer Feind Hört Mit
INTERVIEWS:
Stahlhammer - Zum Neuen Album "opera Noir"
Mehr über Stahlhammer in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Was hat man sich nicht der Mund fusselig geredet, als die Össis vor mehr als 10 Jahren ihre ersten Scheiben veröffentlicht haben: „…das klingt doch voll nach Pro-Pain, aber nein, eher doch nach Rammstein und vielleicht auch Totenmond…“, „…nein, doch eher nach Atrocity, Laibach und Oomph…“, „…und was sollen diese Falco Covertracks?…“. Ja, so oder so ähnlich verlief es damals. Dabei zählte ihr 99er Werk „Feind hört mit“, welches via Nuclear Blas veröffentlicht worden ist, zu den noch erfolgreichsten, auch wenn diese Jungs nicht so wirklich ihre Berühmtheit erlangt hatten.

Und wie klingt Stahlhammer nun wirklich? Wie ein Hammer aus Stahl eben: harte, dumpfe, tiefe Schläge in die Fresse treffen auf abgedrehte Gitarrenriffs, abwechslungsreiche Elektrosamples und krasse als auch tiefe Vocals. Also hier und da doch passend in das Genre, der eben als Vergleich genannten Bands. Doch leider besitzen Stahlhammer nicht das gewisse Fingerspitzengefühl, um eben den besonderen Hit zu bieten. Es fehlen hier überzeugende Mitsingattacken oder gewisse wiedererkennende Melodien, allein durch eine Provokation auf bestimmte Themenbereiche reicht nun mal nicht immer aus. Doch trotzdem dürften sich die treuen Fans der Band über die neue Aufmachung des dritten Albums freuen. Schließlich erscheint es digitally remastered im Digi samt Biografie, einem völlig abgedrehtem Bonustrack „Supernova“, als goldene Disc und ist auch noch auf 2000 Stück –weltweit- limitiert.
 
Tracklist: Lineup:
01. Was Ist Das
02. Am Liebsten Von Hinten
03. Feind Hört Mit
04. Der Mann Mit Dem Koks
05. Herz Aus Stahl
06. Schlag Mich
07. Messerschmied
08. Jeanny
09. Kein Schöner Land
10. Strom Der Zeit
11. Supernova
 

 
ohne Wertung von Arturek (am 16.09.2008)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 16.09.08 wurde der Artikel 4664 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum