METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Meads Of Asphodel (England) "The Mill Hill Sessions" CD

The Meads Of Asphodel - The Mill Hill Sessions CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Einfach nur Schlecht!
 
Kaufwertung für Euch:
keine Kaufempfehlung für Keinen


Label: Godreah Records  (2 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 49:00
Musikstil: Black Metal   (1391 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Shred Black Metal
Homepage: http://www.themeadsofasphodel.com
Weitere Links: http://www.godreah.com
 Leserwertung
9 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu The Meads Of Asphodel:
REVIEWS:
The Meads Of Asphodel The Mill Hill Sessions
Mehr über The Meads Of Asphodel in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ich habe ja nichts gegen kultig in einer Garage mono aufgenommenen Black Metal, wenn er rauh und vor allem, wenn er GUT ist und Atmosphäre hat.
All diese Tugenden lassen die englischen Schwarzheimer mit dem unaussprechlichen Namen (das Bandlogo ist aber ziemlich cool ... ) aber weitestgehend vermissen.
Oben beschriebener Ur-Black Metal kommt aus Norwegen und wenn er nicht aus Norwegen kommt, dann hat die CD wenigstens ein Schwarzweiß-Cover mit einer Winterlandschaft aufzuweisen, verdammt !!! Lernt ihr den gar nichts auf der Black Metal High school ?
Naja, die „Mill Hill Sessions“ quälen sich breiig und ohne wirkliche Höhepunkte durch die fast 50 Minuten, so daß ich einigermaßen genervt auf einen zweiten Durchlauf verzichtet habe.
Blechernes Schlagzeug, keuchhustenartig vorgetragener Stammelgesang, die restlichen Instrumente lassen sich bei einem durchwegs hallenden leicht klebrigen Sound kaum auseinanderhalten und die Songtitel sind – gelinde gesagt – SELTSAM ... oder vielleicht kapiere ich das alles nicht und die Band und ihre Songs sind in Wirklichkeit genial ? – Urteilt selbst ....
2005 werden uns von der Band eine Mini-CD und ein weiteres komplettes Album in Aussicht gestellt – ich würde eher sagen: angedroht.
Das war aber immer noch nicht das Schlimmste: Diese Prügelknaben verhunzen den Klassiker ‚Refuse / Resist’ von SEPULTURA auf eine derart erbärmlich grottenschlechte Art und Weise, das dies strengenommen eigentlich schon wieder Kult ist.
Und im abschließenden in sieben Unterkapitel, welche jedoch nicht vom Player angezeigt werden, aufgeteilten Stück ‚My Beautiful Genocide’ werden auf eine ebenfalls nur schwer zu ertragende Art und Weise alle möglichen Pop-, Rock und Metal-Größen von den DOORS bis hin zu IRON MAIDEN verarscht (anders läßt sich dies nicht ausdrücken).
Was habe ich eigentlich getan, daß ich mir eine derartige Katzenscheiße anhören muß ?
Diese Veröffentlichung ist summa summarum derart grottenschlecht, daß ich die bei THE GREAT KAT vor einigen Jahren geprägte Bezeichnung „Shred Metal“ wieder einführen und hiermit anwenden möchte.
Na dann – wir sehen uns in der Hölle wieder, denn dahin werde ich flüchten, sollte ich weiterhin mit derlei Ergüssen belästigt werden.
Nur für Allessammler. 2 Punkte.

VÖ: Bereits erschienen (1. November 2004)

Tracklist:
1. God Is Rome (2:43)
2. Grisly Din Of Killing Steel (5:09)
3. 80 Grains Of Sand (6:08)
4. The Watchers Of Catal Huyuk (3:57)
5. A Healer Made God (5:48)
6. Refuse / Resist (2:57)
7. My Beautiful Genocide (23:00)
i) Murder Is My God
ii) Talking To The Smoke
iii) Stoned Irin
iv) To Plough Idle Hades
v) A Healer Made God (Reprise)
vi) Knights Of Genesis
vii) Genocide

Line-Up:
Metatron – Vocals
J.D. Tait – Guitar, Vocals
Urakbarameel – Drums
Alan Davey – Bass
L. Cornell – Guitar
Irin – Keyboards
Huw Llloyd Langton – Acoustic & Lead Guitar

 
2.0 Punkte von WARMASTER (am 06.12.2004)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death und Black Metal, 70er-Jahre Rock, Beat
X   Aktuelle Top6
1. SVARTSOT "Ravnenes Saga"
2. NECRODEATH "Draculea"
3. ONSLAUGHT "Killing Peace"
4. EXODUS "The Atrocity Exhibition: Exhibit A"
5. FLESHCRAWL "Structures Of Death"
6. FLESHLESS "To Kill For Skin"
X   Alltime-Klassix Top6
1. SLAYER "Reign In Blood"
2. BOLT THROWER "Warmaster"
3. KAMPFAR "Mellom Skogledde Aaser"
4. BATHORY "Blood Fire Death"
5. THE BEATLES "Sgt. Pepper"
6. TANGERINE DREAM "Logos"

[ Seit dem 06.12.04 wurde der Artikel 5700 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum