METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 thisquietarmy (Kanada) "unconquered" CD

thisquietarmy - unconquered - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Foreshadow Music  (3 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 29.4.2008   (1535 verwandte Reviews)
Spieldauer: 54:02
Musikstil: Metal   (947 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Expermental Post Rock Shoegaze
Homepage: http://www.thisquietarmy.com/tqa
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Thisquietarmy:
REVIEWS:
Thisquietarmy Unconquered
Thisquietarmy Resurgence
Mehr über thisquietarmy in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

thisquietarmy ist definitiv ein deutliches Ein-Mann-Projekt, auch wenn mal „Gäste“ dabei sein dürfen. Es wäre nämlich bestimmt nicht einfach mehreren Personen seine Ideen auf diese Art und Weise vorzudiktieren oder irgendjemanden ins Songwriting mit einzubeziehen, um so etwas wie „Unconquered” zu erschaffen. Schließlich präsentiert uns der Kanadier Eric Quach, der bei diesem Album eben alles erledigt hat- d.h. Gitarre, Amps, Effekte, Samples, Drum Programming, Produktion und das Mastering - keine leichte Kost. Auch wenn das Ganze gleichzeitig nicht unbedingt als schwere Kost abzustempeln sein sollte.
Nur bei einem Songtext und dem einzigen Stück mit Gesang hat er sich von einer gewissen Meyrem Yildiz aushelfen lassen. Des Weiteren hat er noch einen zweiten Gitarristen bei einem Track dabei. Ansonsten ist Eric für alles haftbar zu machen. Eric ist daher der alleinige Herrscher seiner langatmigen und deutlich auf die Gitarre ausgefeilten Melodien.

Die instrumentale Welt dieses Musikers bewegt sich irgendwo zwischen dem Post Alternative Rock und experimentierfreudigen Shoegaze, wie man so schön sagt. Ausgenommen von „The Great Escapist“, bei dem eben die Dame am Mikro aushilft und dadurch as gewisse Etwas beschert, liegt das rein instrumentale Werk „Unconquered“ irgendwo zwischen Sigur Ros, Leech, Neurosis und Isis. Alles schön und gut, zumal dem Eric auch ganz klar sein wird, dass er damit nicht die Menge an Zuhörern erreichet, sondern bloß die Auserwählten. Man braucht nämlich Zeit, um sich diesen Klängen für fast eine Stunde zu widmen. Es ist definitiv keine Ausflippmucke für eine Party oder mal so nebenbei im Auto hörbar. Ihr wisst, holt lieber die Kopfhörer aus dem Schrank.

Fazit: Ambient Post Rock, der vor allem über die schönen Gitarrenparts auch zum Entspannen einlädt. Keine Sorge, das Album wirkt nicht so langweilig, wie es sich aufgrund der Beschreibung vermuten lässt, aber man muss ich eben die Zeit nehmen und gönnen.
 
Tracklist: Lineup:
1 Immobilization
2 Battlefield Arkestrah
3 Warchitects
4 The Sun Destroyers
5 Death Of A Sailor
6 The Great Escapist
7 Mercenary Flags
8 Empire
 

 
6.5 Punkte von Arturek (am 30.10.2008)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 30.10.08 wurde der Artikel 4200 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum