METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Magica (Rumänien) "Wolves & Witches" CD

Magica - Wolves & Witches - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: AFM Records  (233 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 14.11.2008   (1535 verwandte Reviews)
Spieldauer: 45:20
Musikstil: Heavy/Power Metal   (1874 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Symphonic Metal
Homepage: http://www.magicaband.com
 Leserwertung
3 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Magica:
REVIEWS:
Magica Lightseeker
Magica The Scroll Of Stone
Magica Hereafter
Magica Wolves & Witches
Magica Dark Diary
INTERVIEWS:
Magica - Romanian Magic
Magica - Ana Talking About The Knock Out Festival And The New Album
Mehr über Magica in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Um sachlich anzufangen: Ich habe noch nie einen so schlechten Sound bei einem AFM Release gehört. Die Gitarre dümpelt saftlos vor sich hin, das Schlagzeug klingt hohl und völlig ohne Druck. Dazu nervt permanent ein motivationsloses Keyboard und eine Sängerin, die so viel Metal ist, wie man als Frau in einem schwarzen Kleid nun mal ist. Schade eigentlich. Technisch ist alles im grünen Bereich. Ana singt neutral betrachtet gut, wenn man nur schaut, ob sie die Töne trifft, Das tut sie vortrefflich. Und das Riffing tritt in den Arsch. Aber das kann über die durchweg belanglosen Songs nicht hinweg täuschen. Wenn man Magica eine Weile zuhört, dann kommt das Riffing sogar richtig geil, kämpft aber einen aussichtslosen Kampf gegen die Übermacht des gesanglichen Gesäusels und des tastenbedingten Gedröhnes an.

Als ich beim dritten Song angelangt bin, denke ich noch jüst: „Hell! Was für ein Gejaule! Hört das mal irgendwann auf?“ Und das Keyborad: Atari lässt grüßen. Dann fällt mein Blick auf die Stereoanlage. Und mir wird klar: Wir sind erst bei Song Nummer Zwei! Holy Hell! Song Nummer Drei entpuppt sich, abgesehen von dem weiter ziemlich geilen Riffiing, als Pop Nummer. Ich bete so langsam für ein schnelles Ende...

Brechen wir hier besser ab. Magica und ich werden keine Freunde.

 
Tracklist: Lineup:
01. Don`t Wanna Kill
02. They Stole The Sun
03. Hold On Tight
04. Hurry Up Ravens
05. Maiastra
06. Dark Secret
07. Just For 2 Coins
08. Until The Light Is Gone
09. Chitaroptera
10. Mistress Of The Wind
 

 
4.0 Punkte von Christian (am 21.11.2008)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Maiden, Epic Viking Metal, Doom Metal, True Metal, Heavy Metal, Power Metal, Old School US Metal, 80ies Thrash
X   Aktuelle Top6
1. Darkest Era "The Last Caress Of Light"
2. Doomsword "The Eternal Battle"
3. Volbeat "Beyond Hell / Above Heaven"
4. While Heaven Wept "Fear Of Infinity"
5. Alestorm "Back Through Time"
6. Mael Mordha "Manannán"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Manowar "Into glory ride"
2. Doomsword "Let battle commence"
3. Slayer "Reign in blood"
4. Iron Maiden "7th Son Of A 7th Son"
5. Black Sabbath "Mob Rules"
6. Volbeat "Guitar Gangsters & Cadillac Blood"

[ Seit dem 21.11.08 wurde der Artikel 3845 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum