METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Iron Maidnem (Ungarn) "10 Wasted Years" CD

Iron Maidnem - 10 Wasted Years - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Nail Records  (5 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 1.2.2009   (1358 verwandte Reviews)
Spieldauer: 78:21
Musikstil: Heavy/Power Metal   (1874 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Iron Maiden Tribute
Homepage: http://www.ironmaidnem.hu
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Iron Maidnem:
REVIEWS:
Iron Maidnem 10 Wasted Years
Mehr über Iron Maidnem in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Als großer Freund wilder Festivitäten mag ich Tribute Bands sehr gern und feiere auf den Konzerten gern zu den Klassikern meiner Helden ab. Was eine Tribute Band allerdings dazu bewegt, eine CD zu veröffentlichen, ist mir nicht so ganz klar.

Iron Maidnem stammen aus Ungarn und haben sich ganz und gar dem Schaffen der großartigsten Metal Band aller Zeiten verschrieben. Gegründet 1996 wollen sie die Maiden Songs live so hingebungsvoll und originalgetreu wie nur möglich darbieten. Schaut man sich im schicken CD Booklet und auf ihrer Homepage ein wenig um, füllen sie damit sogar ziemlich große Hallen. Mit „10 Wasted Years“ blicken sie auf das letzte Jahrzehnt der Bandgeschichte zurück und konzentrieren sich dabei mehrheitlich auf Songs, die Steve Harris und Co. eher selten oder gar nicht live spielen. Dies beinhaltet Perlen wie das überragende „Moonchild“, das von vielen Fans vergötterte „Alexander The Great“ und den megaepischen „Rime Of The Ancient Mariner“, aber auch tendenzielle Pausenfüller wie „Sea Of Madness“, „Deja-Vu“ oder „Back In The Village“. Wie bei fast jeder Maiden Tribute Band kann insbesondere der Gesang mit dem Original nicht mithalten. Immerhin gehört ganz schön viel Mut dazu, dem besten Sänger unserer Szene nacheifern zu wollen und damit noch auf einem Silberling in eine breite Öffentlichkeit zu treten. Die Songs sind gut eingespielt und angemessen produziert. Anders als bei Maiden, wo sich der Keyboarder meist hinter einem Vohang verstecken muss, ist Tastaturant Araon fester Bestandteil der Formation. „10 Wasted Years“ ist witzig und prall gefüllt, gleichwohl würde ehrlich gesagt selbst ich als beinharter Maiden Fan kein Geld in so ein Produkt investieren. Wenn die Jungs jedoch mal live in unsere Gegend kommen, gehe ich bestimmt hin.

Noch ein Wort zum Erscheinungsbild. Ich bin ja der Meinung, dass sich Tribute Bands nicht nur auf die Musik beschränken sollten, sondern auch optisch ihre Idole imitieren müssen. Das gelingt Iron Maidnem (jedenfalls soweit ich das von der Ferne beurteilen kann) nur bedingt. Sie geben sich zwar viel Mühe mit einem Eddie und so, aber ich hab Maiden noch nie in Schnürlederhosen, Lederweste, Schnürhemd oder „Highway Lions Essen“ T-Shirt gesehen. Mihály spielt immerhin eine Les Paul, die man ja auch bei Adrian Smith des öfteren sieht. Doch Fernandes Gitarren und Bässe kamen zumindest mir auf einer Maiden Bühne noch nicht unter die Glubscher. Na gut, einen Fender Precision kann sich nicht jedermann leisten. Aber Stretch Jeans und weiße Turnschuhe müssen sich doch noch irgendwo auftreiben lassen. Wenigstens hat es bei Frontmann Zoltán Kiss für Jeansweste und Fetzenhose gereicht.
 
Tracklist: Lineup:
01. Moonchild
02. Wasted Years
03. Deja-Vu
04. Seventh Son Of A Seventh Son
05. Revelations
06. Sun And Steel
07. Back In The Village
08. Rime Of The Ancient Mariner
09. Infinite Dreams
10. Sea Of Madness
11. Run To The Hills
12. Alexander The Great
 

 
ohne Wertung von Christian (am 01.03.2009)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Maiden, Epic Viking Metal, Doom Metal, True Metal, Heavy Metal, Power Metal, Old School US Metal, 80ies Thrash
X   Aktuelle Top6
1. Darkest Era "The Last Caress Of Light"
2. Doomsword "The Eternal Battle"
3. Volbeat "Beyond Hell / Above Heaven"
4. While Heaven Wept "Fear Of Infinity"
5. Alestorm "Back Through Time"
6. Mael Mordha "Manannán"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Manowar "Into glory ride"
2. Doomsword "Let battle commence"
3. Slayer "Reign in blood"
4. Iron Maiden "7th Son Of A 7th Son"
5. Black Sabbath "Mob Rules"
6. Volbeat "Guitar Gangsters & Cadillac Blood"

[ Seit dem 01.03.09 wurde der Artikel 4018 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum