METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Live Pain Of Salvation (Schweden) "Ending Themes - On The Two Deaths Of" DVD

Pain Of Salvation - Ending Themes - On The Two Deaths Of - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Inside Out  (195 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 27.2.2009   (1358 verwandte Reviews)
Spieldauer: 300
Musikstil: Progressive Metal/Rock   (1175 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.painofsalvation.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Pain Of Salvation:
REVIEWS:
Pain Of Salvation Remedy Lane
Pain Of Salvation Scarsick
Pain Of Salvation Ending Themes - On The Two Deaths Of
Pain Of Salvation Linoleum
Pain Of Salvation Road Salt Two
Mehr über Pain Of Salvation in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

„…und so kannst Du wählen, entweder kleine Möhrchen oder Erbsen aus dem Glas“. Neee, das war doch was anderes, also kein Helge.
Hier kannst Du wählen, zwischen einer coolen Aufmachung als Limited Edition mit 2 DVDs und 2CDs* oder eben einer Standardausführung, der normalen Doppel-DVD. Insofern zwischen totalem Genuss, wie man sich diesen eben als Fan dieser Art Musik nur vorstellen kann und möchte oder dem normalen Genuss.
Tja, die einen werden nun denken, was hat der Verfasser dieser Zeilen nur für einen Mist von sich bisher gegeben. Doch dafür habe ich eine ehrliche Antwort parat.
Das schöne an solchen qualitativhochwertigen und eben fanfreundlichen Veröffentlichungen ist, dass man sich wirklich als Schreiber nicht unnötig austoben muss, was den Text anbelangt. Es ist einfach ein geniales Ding und daher auch lohnenswert. Mehr muss man doch nicht loswerden oder? Sollte man sich etwa für jede Minute dieser DVDs und CDs in unnötigen Details verlieren? Ich meine nicht. Reiner Zeitverlust, was ein Review anbelangt, wenn mich jemand fragen sollte. Daher eigentlich 10 Punkte und sogar mehr, aber es ist nun mal eine Livegeschichte – also bleibt es fairerweise ohne Wertung.

Cooler Sound, gute Bildqualität, eine Menge an Songs & reichlich Bonusmaterial also die vollkommene Verwöhnung für den Pain of Salvation-Fan. Und ohne vermesse zu klingen, wir dürften uns wohl einig sein, dass eine Band wie Pain of Salvation seit Jahren konstant gute Arbeiten abliefert und dabei trotzdem immer wieder selbst den eingefleischten Fan zu überraschen weiß.

Die erste DVD, also „Season One“ bietet eine Documentary, ein Art Tour- und Studioreport für knappe 80 Minuten. Hier sogar mit englischen, französischen und schwedischen Untertiteln. Dann gibt es noch eine Sneak Preview, einige lustige als auch ernstgemeinte Einspielungen und, und, und.
Die „Second Season“ beinhaltet hauptsächlich ein gelungenes 110-minütiges Livekonzert aus Amsterdam. Des Weiteren gibt es auch hier reichlich Bonusmaterial (Quiz, Bootlegs, Deleted Scenes etc.), auf welches ich aufgrund der Promoversion nicht näher eingehe kann. Aber insgesamt soll man mit allem zusammen gerechnet auf ca. sechs Stunden Material kommen. Diese Zeit wird sich wohl auch nur ein Fan dieser Band nehmen können, aber dieser wird hinterher auch nicht viel Zeit und Grund zum Meckern haben.


Fazit: „Ending Themes - On The Two Deaths Of” ist, wie sagt man heutzutage so schön, „must-have“! Oder besser, aber nicht kürzer ausgedrückt: Für Progfans und die es noch werden wollen, ein lohneswertes Stück des musikalischen Werdegangs einer vielfältigen und noch lange nicht am Ziel angekommenen Band“.


*übrigens die Limited Edition gibt es im Schuber und einem 52-seitigen Buch.

(Weitere) Details gefällig? Hier direkt bei InsideOut gibt es mehr!

 
Tracklist: Lineup:
DVD 1 – First Season:
Sixworlds / Eightdays

2005 tour documentary

Bonus:
- Somwhere in Europe
- Easter Egg
- Non Making Of
- Dea Pecuniae 3D
- Commentaries
- Sneak Preview
- Sticky Fingers
uvm.

DVD 2 - Second Season
Touching You Harder
- Live in Amsterdam
1. Scarsick
2. America
3. Nightmist
4. ! (Foreword)
5. Handful Of Nothing
6. New Year’s Eve
7. Ashes
8. Undertow
9. Brickworks 1 (Parts II-IV)
10. Chain Sling
11. Diffidentia (Breaching The Core)
12. Flame To The Moth
13. Disco Queen
14. Hallelujah
15. Cribcaged
16. Used

Bonus:
- Quiz
- Deleted Scenes
- On the Set
- Sneak Previews
- Bootlegs
- Casting Try Outs
uvm.
 
Gesang, Gitarre: Daniel Gildenlöw
Bass: Kristoffer Gildenlöw
Gitarre, Gesang: Johan Hallgren
Keyboards, Gesang: Fredrik Hermansson
Schlagzeug, Gesang: Johan Langell

 
ohne Wertung von Arturek (am 24.03.2009)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 24.03.09 wurde der Artikel 4447 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum