METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Total Terror (Schweden) "Total Terror" CD

Total Terror - Total Terror - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Vic Records  (40 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 3.4.2009   (1358 verwandte Reviews)
Spieldauer: 33:24
Musikstil: Grind   (263 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Crustcore
Homepage: http://www.myspace.com/totalterrorsweden
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Total Terror:
REVIEWS:
Total Terror Total Terror
Mehr über Total Terror in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Die schwedischen Crustcorler TOTAL TERROR haben sich 1993 gegründet und ihr einziges Lebenszeichen war das im gleichen Jahr aufgenommene Demo. Mitte der 90er nahmen sie ihr Debütalbum auf, welches jedoch nie veröffentlicht wurde. Bis jetzt….

Einer der besonderen Punkte dieser Band ist mit Sicherheit das Mitwirken des schwedischen Tausendsassas Dan Swanö, bekannt für seine Projekte Edge Of Sanity, Nightingale und Pan.Thy.Monium. Das selbstbetitelte Debüt wurde damals in seinem Unisound Studio aufgenommen, aber erst im letzten Jahr gemixed und gemastered.
Musikalisch geht es rau und dreckig zu. Ein wunderbarer Mix aus Crust, Punk und einige Death-Anleihen. Dan Swanö gibt einen wirklich sehr guten Crust-Sänger ab und liefert zu dem noch fast perfekte Gitarrenarbeit ab. Insgesamt stimmt hier einfach alles! Sowohl die Songs als auch die Produktion stinken gerade zu nach Old School Crust! Das schöne an diesem Album ist allerdings der sehr fette Schweden Death- Klang! Man fühlt sich teilweise in alte Zeiten zurückversetzt. Die Produktion ist zwar nicht ganz so kratzig, wie man es damals gern gehört hat, verbindet aber perfekt Moderne mit den alten Zeiten.

Ein lange verschollenes und endlich verwirklichtes Debütalbum einer schwedischen Crust- Perle! Dan Swäno hat mal wieder bewiesen, was er alles auf dem Kasten hatte und hat! Für alle Crust- Fans mehr als geeignet!!!

 
Tracklist: Lineup:
1. PACKAD & KLAR
2. DISKA
3. SNOBB
4. MANGEL
5. ÄR DET SÅ DET SKA VA?
6. FÖDD TILL ETT LIV I EN LÖGN
7. MUSKLER
8. AV ALLA SEDLAR JAG HAR FÅTT
9. FOTBOLLSPAPPAN
10. TERROR-TORE
11. SKITIG
12. VEM FAN TROR DU ATT DU ÄR?
13. ALKOHOLISERAD
14. TILLÅT MIG SPY
15. DESTINATION U.S.A.
16. BAKFULL
17. VAD HAR DU I SKALLEN, SVIN?
18. INSPÄRRAD
19. GUDS KONTONUMMER
20. TRENDSVIN
21. MITT LIV BLIR MIN DÖD
22. DÖ DÅ DIN JÄVEL
23. DET FINNS EN GRÄNS
24. ERA SINNESJUKA SVIN
25. DU BORDE SPÄRRAS IN
26. AGGRESSIV
27. DET FINNS INTE ORD
 

 
8.0 Punkte von Toby (am 15.04.2009)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (vor allem Brutal), Black Metal, (Gore)Grind(core), Crust
X   Aktuelle Top6
1. Christ of Kather / Markus Maria Hoffmann "Das Oldschoolformat der Zukunft"
2. Drudkh "Eternal Turn Of The Wheel"
3. Coldworker "The Doomsayer's Call"
4. Nasum "Helvete"
5. Nasum "Shift"
6. Coilguns "Stadia Rods"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Dornenreich "In Luft Geritzt"
2. Eisregen "Krebskolonie, Farbenfinsternis"
3. Tool "10.000 Days"
4. Transilvanian Beat Club "alles"
5. Arckanum "Fran Marder"
6. Arckanum "Kostogher"

[ Seit dem 15.04.09 wurde der Artikel 3272 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum