METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Thunder (Großbritannien) "The EP Sessions 2007-2008" CD

Thunder - The EP Sessions 2007-2008 - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Metal Heaven  (84 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 22.5.2009   (1358 verwandte Reviews)
Spieldauer: 73:42
Musikstil: Hard Rock   (1445 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.thunderonline.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Thunder:
REVIEWS:
Thunder Robert Johnson´s Tombstone
Thunder The Ep Sessions 2007-2008
Mehr über Thunder in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Wer in den letzten zwanzig Jahren einmal das Vergnügen hatte die Band um Sänger Danny Bowes, die beiden Gitarristen Luke Morley & Ben Matthews, Basser Chris Childs und Drummer Harry James live erleben zu dürfen, für den ist der tiefe Schnitt, den die Band nun gemacht einfach nicht nachvollziehbar. Mit ihrer größten Teils bereits gelaufenen Tour haben sich die Briten endgültig als Band verabschiedet und es trotzdem nicht versäumt noch ein letztes Mal eine fantastische Visitenkarte ihres Könnens und Humors abzugeben. Nachdem sich die Band ja bereits Ende der Neunziger aufgelöst hatte und dann 2002 wieder erstarkt im Rampenlicht zurück gemeldet hatte, folgt nun das endgültige Ende einer des besten Bands dieses Genres. Das vorliegende Werk darf somit also als Abschied an alle treuen Fans der letzten zwanzig Jahre gelten. Die Songs wurden bereits als drei einzelne EPs veröffentlicht, waren aber bisher lediglich über die Bandeigene Homepage oder bei ausgewählten Fachhändlern zu erwerben. Aufgrund der Spielzeit einer CD sind leider auch zwei Songs der Schere zum Opfer gefallen, wobei es sich aber lediglich um zwei Livesongs handelt („A Million Faces“ von „Six Of One“ und „Chain Reaction“ von „Half A Dozen Of The Other“). Ursprünglich gedacht als Überbrückung zwischen zwei Studioalben und um die Gier der Fans nach neuem Material zu befriedigen, hat nun also jeder Fan die Möglichkeit sich das Vermächtnis zu sichern. Ob diese Songs nun lediglich Ausschussware waren und nicht auf ein Album passten, kann ich nicht sagen. Fest steht aber, dass die Songs, vor allem die Studiosongs, in keinster Weise dem bisher veröffentlichten Material hinterher hinken und sich nahtlos an die Alben der Band anpassen. Wer also bisher die EPs noch nicht sein Eigen nennen darf, muss hier unbedingt zugreifen.


Fazit: Ein tolles Abschiedsgeschenk von einer der besten Bands von der Insel.
 
Tracklist: Lineup:
1. Survivor
2. Yesterday’s News
3. Chain Reaction
4. Midlife Crisis
5. Dirty Dream (Live)
6. What A Beautiful Day (Live)
7. Make My Day
8. Bette Davis Meltdown
9. I Believe
10. Last Man Standing (Live)
11. Like A Satellite (Live)
12. See My Baby Walking
13. So Sad Today
14. Only You Can Make Me Cry
15. Yesterday’s News (Naked Version)
16. I Believe (Missionary Position Version)
 

 
9.0 Punkte von Christoph (am 20.05.2009)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 20.05.09 wurde der Artikel 3211 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum