METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Raven (USA) "One Last Time" MCD

The Raven - One Last Time - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Purple Rose Records  (1 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 4.7.2009   (1358 verwandte Reviews)
Spieldauer: 15:40
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Gothic Wave Industrial
Homepage: http://www.theravencult.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu The Raven:
REVIEWS:
The Raven One Last Time
Mehr über The Raven in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ein Schweizer auf Dauer an der kalifornischen Sonne, ob das gut gehen kann?
The Raven heißt nun das Projekt eines düsteren Typen, der sich vorgenommen hat Europa über Amerika zu erobern und dies mit den altbekannten Goth- und Wave-Sounds aus Europa mit dem industriellen Touch Amerikas. Die Truppe präsentiert mit „One Last Time“ fast vollkommen fünf unterschiedliche Songs, die zwar von ihrem Wesen her dem typischen Gothic-Rock (69 Eyes meets Negative) zuzuordnen sind, aber dennoch einiges aus dem 80er Jahre Wave/Pop als auch dem Marilyn Manson/Deathstars-Effekt besitzen. Zudem beweist allein der Coversong die Spielfreude der Jungs und eben die anscheinend gewollte nicht direkte Zuordnung zu irgendetwas.
Der Mix macht es bei dieser EP nun mal aus, da nun mal einiges leider doch vergleichbar klingt und daher vielen bekannt vorkommen wird. Bleibt also als Statement nur die daraus resultierende Uneinigkeit des Künstlers im Raum stehen. Warum kann er sich nicht auf einen gewissen Sound voll und ganz konzentrieren, warum diese enorme Abwechslung? Einerseits kann es im schaden, andererseits machen es eben solche Variationen eben aus. Wie so oft.
Mir erscheint die EP rein gefühlsmäßig etwas zu dünn geraten, nicht komplett. The Raven weiß noch nicht ganz genau in welche Richtung er gehen mag und probiert erstmal einiges aus und streckt die Fühler aus. Doch allein das Cover schreckt einen, zumindest männlichen Fan, vor einem Kauf ab.
Doch eine Chance ein full-lenght Album zu veröffentlichen sollte diese Band alle mal erhalten. Für meine Begriffe sollte diese EP bloß allen übers Internet zur Verfügung gestellt werden, bevor sich diese Band mit einem echten Album der breiten Öffentlichkeit mit einer normalen CD präsentiert.

 
Tracklist: Lineup:
1. Fireflies
2. Self Denial
3. One Last Time
4. Eleanor Rigby
5. Devil´s Path

 

 
ohne Wertung von Arturek (am 01.07.2009)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 01.07.09 wurde der Artikel 3205 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum