METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Live V.A. (International) "Metalmania 2008" DVD

V.A. - Metalmania 2008 - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Metal Mind Productions  (333 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 13.7.2009   (1358 verwandte Reviews)
Spieldauer: 225
Musikstil: Metal   (947 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://


Weitere Infos zu V.A.:
REVIEWS:
V.A. Hitverdächtig Vol. 2
V.A. One Foot In Fire - A Tribute To Cirith Ungol
V.A. Headbangers Ball: The Revenge
V.A. Nocturnal Empire Ii
V.A. Just Like Paradise: A Millennium Tribute To Diamond David Lee Roth
Mehr über V.A. in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Etwas später als die Jahre zuvor erschien erst vor kurzem eine weitere Ausgabe der berühmten DVD-Auskopplung, eines der bedeutendsten Festivals Osteuropas, dem Metalmania Festival in Katowice. Was ebenfalls überrascht, es gibt dieses Mal bloß eine DVD und (leider) keine zusätzliche CD im Package der Veröffentlichung.

Am 8. März 2008 hatten die Veranstalter von Metal Mind Productions mal wieder einige Leckerbissen am Start, sowohl auf der Haupt- als auch auf der kleinen Bühne. Angefangen bei Immolation über Flotsam & Jetsam bis hin zu Vader (zum x-ten Mal!), Satyricon, Marduk sowie den gewissen und heimlichen Headlinern Overkill, den Chaoten von The Dillinger Escape Plan und dem Ausnahmeact Megadeth (übrigens Metalglory.de war mit Romana vertreten und hat berichtet, siehe Livereview samt zahlreichen Bildern ).
Von jeder beteiligten Band gibt es mind. zwei Songs (siehe Tracklist) auf der DVD, ebenfalls keine große Überraschung, wodurch für die Livevorstellungen eine Gesamtspielzeit von ca. 153 Minuten erreicht worden ist. Sound geht in Ordnung, Licht könnte manchmal besser sein und bei der einen oder anderen Band wirkt die große Bühne doch arg „überdimensional“. Aber muss bestimmt ein cooles Gefühl für diese Bands gewesen zu sein.
Natürlich hätte ich mir auch mal andere Songs der vertretenen Bands gewünscht, aber irgendwie bekommt man ja nie genug. Aber ich denke, dass in dieser Angelegenheit wir bloß ein bisschen abwarten müssen, bis so einige Live-DVDs der vertreten Bands einzeln veröffentlicht werden. Nebenbei bemerkt, wie sich im August 2008 herausstellte, wird die Aufnahme von VADER beim Metalmania 2008, eine der letzten offiziellen sein, bei der noch die langjährigen Mitgliedern Novy, Mauser und Daray mitgewirkt hatten.

Die Macher der DVD sind sich treu geblieben und präsentieren das Ganze im 5.1 als auch 2.0 Sound, bieten eine allgemeine History des Metalmania zum Nachlesen, das Logo als auch eine Fotogalerie sowie die gewöhnlichen Desktopimages. Ein weiterer positiver Aspekt sind die Interviews (meist um die 6 Minuten lang) mit jeder Band, die eben auf der Hauptbühne zu Gegen war. Nicht zu vergessen wären noch die jeweiligen Biografien der Bands zum Nachlesen. Rundum ein gelungenes „Nachschlagewerk“, wenn man dieses Ereignis verpasst hat oder eben dabei gewesen ist und in Erinnerungen schweifen möchte. Was ich jedoch vermisse, nach so vielen Jahren dieses Festivals und der jeweiligen Veröffentlichungen auf DVD/CD, sind Beiträge wie u.a. Backstageaufnahmen, Vorbereitungen oder einfach irgendwelche lustigen Outtakes etc. Aber vielleicht gibt es ja mal ein Special zur allgemeinen Geschichte dieses Festivals, wer weiß?!

 
Tracklist: Lineup:
1. Inside You - Roam in Darkness
2. Inside You - Before the Abyss
3. Primordial - Heathen Tribes
4. Primordial - God to the Godless
5. Immolation - Hate’s Plague
6. Immolation - Passion Hill
7. Immolation - World Agony
8. Flotsam and Jetsam - The Master Sleeps
9. Flotsam and Jetsam - Fork Boy
10. Flotsam and Jetsam - Escape from Within
11. Artillery - Into the Universe
12. Artillery - Khomaniac
13. Artillery - Terror Squad
14. Marduk - Baptism by Fire
15. Marduk - Materialized in Stone
16. Marduk - Limbs of Worship
17. Vader - Sothis
18. Vader - Reign Forever World
19. Satyricon - Now, Diabolical
20. Satyricon - K.I.N.G.
21. Overkill - Necroshine
22. Overkill - Rotten to the Core
23. Overkill - Bastart Nation
24. Overkill - Fuck You
25. Dillinger Escape Plan - Panasonic Youth
26. Dillinger Escape Plan - Milk Lizard
27. Dillinger Escape Plan - Sunshine the Werewolf
28. Megadeth - Washington Is Next
29. Megadeth - Gears of War
30. Megadeth - A Tout Le Monde
31. Megadeth - Burn Ice

 

 
ohne Wertung von Arturek (am 22.07.2009)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 22.07.09 wurde der Artikel 3348 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum