Final Conflict (Großbritannien) "Another Moment in Time" DVD
|
|
Weitere Infos zu Final Conflict: |
|
Fangen wir mal „hinten“ an. Extras auf der DVD sind Interviews mit den Protagonisten der Band, Andy Lawton, Brian Donkin sowie Henrym Rogers und Barry Elwood. Hier sickert so leicht durch, dass die nordenglische Band mit der Wahl der Labels bisher unglücklich agiert und dazu ihren langjährigen Schlagzeuger Chris Moyden verloren haben. Trotzdem hat das ihrer Spielfreude keinen Abbruch getan.
Ja, und es ist diese Spielfreude, die einige technische Unzulänglichkeiten ausgleicht. Gitarrenbetont mit längeren Passagen, die an Pink Floyd denken lassen, aber ich meine auch Ansätze von Mike Oldfields „Tubular Bell“ gehört zu haben – na ja.
Die Atmosphäre des Konzerts (Live in Katowice, am 13.10.2008) ist etwas zwiespältig. Die Bühne ist sehr groß, so dass FC sich mehr dort befindet, als auf das Publikum zuzugehen. Das wiederum bleibt brav sitzen und applaudiert ebenso – Massenbegeisterung sieht anders aus.
Mit „Solitude“ als Intro geht gleich zu Beginn schon mal die Post ab, „Rebellion“ rockt richtig los und „The Janus“ bringt richtig Stimmung in die Bude. „Waiting For A Chance“ rundet den Gesamteindruck ab, ein unterhaltsames ProgRock – Konzert gehört und gesehen zu haben, mehr aber auch nicht. Es fehlt irgendwo der Kick, der Bringer, der Zwischen Band und Publikum so richtig Feuer macht. Nicht langweilig, aber auch nicht kurzweilig – irgendwo dazwischen. Bild- und Tonführung sind sauber und professionell auf hohem Niveau. Daher gibt es nur ein Fazit: Insgesamt eine DVD für Kenner und Fans der Band.
(Dieses Review wurde von Matthias B. verfasst!)
Tracklist: |
|
Lineup: |
1. Solitude
2. Stand Up
3. The Following
4. Mis D'Meanour
5. Stop
6. Rebellion
7. Can't Buy Experience
8. All Alone
9. The Janus
10. Waiting For A Chance
11. Interview with Andy Lawton & Brian Donkin
12. Interview with Henry Rogers & Barry Elwood
|
|
|
ohne Wertung von Arturek (am 03.08.2009)
|
|
Deine Meinung ist gefragt: |
 |
|
Druckversion des Artikels: |
 |
|
Artikel an Kumpel versenden: |
 |
|
|
musikalischer Background des Verfassers ...sehr viel
|
|
|
|
X Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
|
X Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"
|
|
|
|
|
|
[ Seit dem 03.08.09 wurde der Artikel 3328 mal gelesen ]
|