METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 André Schönfelder (Deutschland) "Metal, Bier und Wurstsalat" Buch

André Schönfelder - Metal, Bier und Wurstsalat - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: zsr Verlag OHG  (1 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 10.9.2009   (1359 verwandte Reviews)
Spieldauer: 270
Musikstil: Metal   (947 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.myspace.com/metalbierundwurstsalat
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu André Schönfelder:
REVIEWS:
André Schönfelder Metal, Bier Und Wurstsalat
Mehr über André Schönfelder in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Bücher und Metal, das ist so eine Sache für sich. Man kennt sie, die Enzyklopädien, die Biografien, die zahlreichen Lexika und natürlich die bestimmten Beschreibungen zu den zahlreichen Stilrichtungen. Doch dies alles hat dem Autor dieses Buches nicht gereicht zu haben. Dieser setzte sich nämlich hin und verfasst eine Art Roman aus der Sicht eines Metalfans für eben solche, aber nicht nur.

So beginnt die Story eines (Slayer)Fans Simon, einem Traum hinterher zu jagen. Natürlich will er Metal(Rock)star werden, wie seine Lieblingsband und auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen und das Leben in vollen Zügen als Rocker genießen. Doch natürlich holt ihn die Gegenwart und die „traurige“ Realität immer wieder ein. Das heißt, Kumpels, saufen und eben die alltägliche im Player rotierende CD. Dann geht es auch schon wieder weiter mit Partys, Mädchen und eben der typischen Sauferei. Doch auch einige Rehearsals sind im Programm.
So entwickelt sich diese Geschichte des Simon dazu, dass man selbst beim Lesen dieses Buches irgendwann merkt, man selbst sei dabei. Es gibt durchaus zahlreiche Anekdoten, in denen man sich selbst wiederfindet, wenn man eben bereist als Teenager dieser Art der Musik seine (Fan-)Seele verkauft hat. Selbst das Ende überrascht einen Metalfan nicht wirklich, aber ist auch nicht minder uninteressant.
Doch das Problem bei diesem Buch ist, dass es vor allem anfangs enorm viele Wiederholungen dieser Erlebnisse gibt. Auch wenn dies gar nicht so fremd sein muss, so nervt es doch ein wenig und nimmt einem zunächst den Spaß an diesem Buch. Man braucht dann doch Durchhaltevermögen. Doch die meisten von euch, damit meine ich, die reinen Fans dieser Musiksparte, werden das Problem eher damit haben, es zu akzeptieren, dass es sich hier um ein rein Erzählgeschichte handelt.

Fazit: Den lesefreudigen Metalfans zu empfehlen, wenn sie eine Art „Abwechslung“ in der Flut der Biografien und Enzyklopädien des Genres suchen. Oder eben es etwas Schnelles für zwischendurch sein soll, was kein Krimi, Comic oder keine Studienarbeit bedeutet.


Preis lt. Buchauszeichnung: 9,90 €, ISBN: 9 783940 758040 - zsr Verlag, mehr @ http://www.myspace.com/metalbierundwurstsalat
 
5.5 Punkte von Arturek (am 27.10.2009)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 27.10.09 wurde der Artikel 3526 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum