METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Wanted (Deutschland) "The Scarcollector" CD

The Wanted - The Scarcollector - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Völlig beschissen!!
 
Kaufwertung für Euch:
absolute Geldverschwendung!


Label: Twilight Vertrieb  (61 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 3.7.2009   (1358 verwandte Reviews)
Spieldauer: 46:49
Musikstil: Diverse/Stilübergreifend   (844 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Schulband - MetalCore Mischling
Homepage:
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu The Wanted:
REVIEWS:
The Wanted The Scarcollector
Mehr über The Wanted in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Hierbei handelt es sich um das Debütalbum dieser Combo. Da steht schön in der Bandinfo geschrieben, es handle sich um Deathmetal. Ich, als treuer Freund dieses Genres freue mic h schon, lege die Scheibe ein und was mas muss ich da hören? METALCORE! Ma ehrlich Freunde, dafür gibt es schon mal 2 saftige Minuspunkte (und da bin ich noch nett), für die Unfähigkeit sich selbst auch nur in die richtige Kategorie zu schubsen. Mensch! Man muss doch wissen was man für Musik macht!? Den nächsten dicken Abzug gibt es für die "eingängigen Hooklines" die laut Bandfino den "brachialen" Deathmetal mitunter ausmachen sollten. Die Hooklines bestehen aus furchtbar schräg gesungenen cleanen Parts, die mit Metal in der Form eigentlich nichts mehr zu tun haben. Die "starke" Gitarrenarbeit setzt sich zusammen aus Melodien, die - wie im ersten Song - entweder vier Minuten lang das selbe darstellen und einem schon nach einer Minute auf'n Zeiger gehen oder aus diesen abgedroschenen Standardriffs, die man als erstes lernt, wenn man anfängt Metal zu machen. Die "dynamischen, präzisen" Drums sind meiner Meinung nach einfach nur langweilig und unkreativ. Also entweder hat man einen falschen Text in diese Bandinfo eingebaut, ich habe meine komplette Musikalität über Nacht verloren oder diese Leute wissen nicht mal selbst was sie machen und wie Laienhaft sie sich damit darstellen.

Ganz selten kommt mal etwas durch, was man in die Death Richtung interpretieren könnte, letztendlich handelt es sich aber um eine schwache Metalcore-Scheibe, die nicht mal das gewisse Etwas besitzt um Freunde dieser Sparte zu erfreuen. Denkt was ihr wollt. Das hier ist klare Zeitverschwendung. Da hör ich mir lieber richtigen Deathmetal an und leg mir ne Bryan Adams CD ein,... Prost!


Fazit: Auweia..... löschen, nochmal von vorn anfangen oder einfach mal die Instrumente durchtauschen, vielleicht wirds ja noch was....aller Anfang ist schwer sagt man ja...
 
Tracklist: Lineup:
01. The Rising
02. Speechless
03. The Rise From Love To Hate
04. Life Roulette
05. My Red
06. Reflection
07. Losing The Line
08. Trial Of Strength
09. The Scarcollector
10. For My Fears
11. The Falling
 

 
1.0 Punkte von CrEEpYBaStArD (am 16.11.2009)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Wurzeln im Hard Rock und Heavy-True-Power Bereich, mittlerweile hauptsächlich Thrash, Death und Blackmetal
X   Aktuelle Top6
1. Inquiring Blood "Born In A Grave"
2. Inquiring Blood "Raping The Silence"
3. Scarnival "Scarnival"
4. I "Between Two Worlds"
5. Satariel "Chifra EP"
6. Benighted "ICON"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Inquiring Blood "Born In A Grave"
2. Inquiring Blood "Raping The Silence"
3. Scarnival "Scarnival"
4. The Haunted "rEVOLVER"
5. Iced Earth "Alive In Athens"
6. Dissection "Live Legacy"

[ Seit dem 16.11.09 wurde der Artikel 3189 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum