METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Dark-N (Frankreich) "Loading Complete" CD

Dark-N - Loading Complete CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Gut
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufenswert


Label: Thundering Records  (16 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2005   (1096 verwandte Reviews)
Spieldauer: 48
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Wave Gothic Rock
Homepage: http://www.DARK-N.com
Weitere Links: http://www.thundering-records.com/
 Leserwertung
9 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Dark-N:
REVIEWS:
Dark-N Loading Complete
Mehr über Dark-N in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Erneut eine Band, die sich im dunkleren Rock-Bereich sehr wohl zu fühlen scheint. Doch was die französischen „Dark Gothic Waver“ mit „Loading Complete“ abliefern, zählt zu den Scheiben, die wirklich hörenswerten Charakter besitzen.
Die Verbindung der verschiedenen Stile, die von Pop/Rock über Dark Wave bis hin zum Gothic Metal reichen, sorgen für Abwechslung und definitiv nicht für direkte Vergleiche mit anderen Bands. Auch wenn natürlich der Einflüsse von vielen herangezogen werden könnten. Natürlich lassen sich diese treibenden und melodischen Gitarren und die verständliche ausdrucksvolle Stimme als Gothic im Allgemeinen bezeichnen, doch bei dieser Band wäre mir dieses Schubladendenken zu schade. Daher nehmt euch die Zeit und hört die Stücke unabhängig von irgendwelchen Metalrichtungen, dann erkennt man schon, dass Dark-N versuchen ihren eigenen Stil zu kreieren.
Was mir jedoch nicht sonderlich gefällt ist die Coverversion von „Lullaby“. Auch wenn ein Hauch der Eigenständigkeit durchdringt, so würde ich sagen, dass es doch Songs gibt, die man einfach nicht covern sollte. Außerdem kann ich mit den rein elektrischen gehaltenem Track „Samara“ auch wenig anfangen, was meine Laune am Gesamteindruck etwas trübt.

Leider fehlen mir die ersten Aufnahme und mehr Infos zur Band, um so zu beobachten wie diese bereits Anfang der 90er Jahre noch als DARKEN entstandene Band sich entwickelt hat. Zudem wüsste man auch gern, warum es fast ganze 8 Jahre gedauert hat, um „Loading Complete” zu veröffentlichen. Aber vielleicht lässt sich das mal nachholen.
Doch sollte sich die Qualität in Zukunft noch verbessern, dann gibt es nur diese echten Ziele für die nahe Zukunft: touren, touren, touren und nicht noch mal so lange Pause zwischen den CD-Aufnahmen einlegen.

Anspieltipp: „Sorry“. Dieser Song ist mein absoluter Favorit, da er sehr viel Gefühl ausstrahlt. Es ist eine reine Akustiknummer, die auch von Lenny Kravitz hätte stammen können.
Kerzenschein bzw. Gitarre am Lagerfeuer ist Pflicht!


 
7.5 Punkte von Arturek (am 03.03.2005)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 03.03.05 wurde der Artikel 6150 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum