METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Shylock (Deutschland) "RockBuster" CD

Shylock - RockBuster - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Metal Heaven  (84 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 26.2.2010   (1362 verwandte Reviews)
Spieldauer: 47:00
Musikstil: Hard Rock   (1445 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Melodic Hard Rock
Homepage: http://www.shylockmusic.de
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Shylock:
REVIEWS:
Shylock Devotion
Shylock Rockbuster
INTERVIEWS:
Shylock - Schenky über Das Neue Album Devotion
Mehr über Shylock in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Nach dem starken Vorgänger „Devotion“ vor gut zwei Jahren waren die Erwartungen groß. Schon der Titel „Rockbuster“ verspricht ja so einiges, und so ist der Shylock gespannt auf die neue SHYLOCK, denn wenn die Jungs es geschafft haben, da anzuknüpfen, wo sie aufgehört haben, darf man ein wahres Melodic-Rock Feuerwerk erwarten. Um es kurz zu machen: Dem ist leider nicht ganz so. SHYLOCK zeigen sich auf ihrem fünften Album zwar gewohnt rockig und eingängig, der erste Eindruck ist aber dennoch etwas enttäuschend.

Schon der Opener „Damn Good“ bringt zwar eine starke und eingängige Melodie, den Text lassen wir mal lieber unter den Tisch fallen. „Dawn“ zeigt sich dagegen als solider Rocker mit knackigem Riff und einer Shylock-typischen eingängigen Songführung. Ebenfalls nett ist das Timex Social Club-Cover „Rumours“, das im Rock-Gewand eine gute Figur macht. Auch Sänger Schenky macht seine Sache durchweg gut, auch wenn die Songs manchmal einen gewissen Enthusiasmus vermissen lassen. „Sunshine vs. Rain“ hätte man sich gut und gerne sparen können. Der Balladenkitsch trieft hier nur so von den Noten…aber weiter zu „Just For You“. Hier haben SHYLOCK (ebenso wie bei dem genialen „Rose Of Cairo“) alles richtig gemacht. Starker Vers, wunderbarer Refrain – so muss Melodic Rock klingen!
Angenehm fällt außerdem auf, dass die Jungs das (einzige) Manko des letzten Albums behoben haben. Die dünne Snare-Drum erklingt nun wieder in voller Härte, so dass am Sound diesmal absolut nichts auszusetzen ist.
Tja, das Album ist aber zu diesem Zeitpunkt erst knapp über die Hälfte fortgeschritten, und schon hat man die kommenden Tracks leider vergessen. Außer dem finalen „Wrong Planet“ dümpelt der zweite Teil von „Rockbuster“ eher im Mittelfeld, was ziemlich schade ist. Nicht wirklich schlecht, aber eben nicht auf dem gewohnten Niveau, muss man hier doch den einen oder anderen Lückenfüller zuviel hinnehmen. Jungs, da wäre mehr drin gewesen. Klar, man kann es nicht jedem Recht machen, aber wer ein derart hohes Maß selbst vorgibt läuft eben auch Gefahr, das nicht immer zu erreichen.

Sei´s drum – SHYLOCKs „Rockbuster“ hält nicht alles was er verspricht, bietet aber bei mehreren Durchläufen wirklich gute und einige geniale Nummern („Dawn“) was mich auch stark gewundert hätte, wenn die nicht auch zu verbuchen wären.
So kommen Fans deutschen Melodic Rocks á la Bonfire und Jaded Heart erneut voll auf ihre Kosten, wenn auch bei SHYLOCK nicht alles Gold ist, was glänzt.

Ein Wort noch zu dem Cover: Sorry, aber das ist einfach saublöd. Ein rockendes Schwein vor einem explodierenden Stern, da sollte man beim nächsten Mal vielleicht einfach traditionell bleiben und die Band ablichten, statt solche merkwürdigen grafischen Experimente zu wagen.

Fazit: Immer noch gute Arbeit, wenn auch weit hinter den Möglichkeiten, die die Bayern schon früher unter Beweis stellen konnten.

 
Tracklist: Lineup:
1. Damn Good
2. Dawn
3. Rumours
4. Sunshine vs. Rain
5. Just For U
6. Much
7. Rose Of Cairo
8. Strong
9. Somebody Else
10. The Moment
11. We Are
12. Wrong Planet

 

 
6.5 Punkte von Shylock (am 23.02.2010)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Melodic Metal, Melodic Rock, AOR, Sleaze-Glam, Progressive, Power Metal
X   Aktuelle Top6
1. The Magnificent "Same"
2. Rage "21"
3. Kissin Dynamite "Money, Sex, Power"
4. H.E.A.T. "Address The Nation"
5. Primal Fear "Unbreakable"
6. Axel Rudi Pell "Circle Of The Oath"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Fifth Angel "Time Will Tell"
2. Firehouse "Same"
3. Crashdiet "Rest in Sleaze"
4. Fair Warning "Same"
5. The Magnificent "Same"
6. Hammerfall "Chapter V"

[ Seit dem 23.02.10 wurde der Artikel 3841 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum