METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Bereaved (Schweden) "Darkened Silhouette" CD

The Bereaved - Darkened Silhouette CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Black Lotus Records  (48 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 42:59
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Melodic Death Metal
Homepage: http://www.myspace.com/thebereavedswe
Weitere Links: http://www.black-lotus-recs.com
 Leserwertung
10 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu The Bereaved:
REVIEWS:
The Bereaved Darkened Silhouette
The Bereaved Daylight Deception
Mehr über The Bereaved in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Schweden und keine Ende ... wo kommen in diesem Land eigentlich ständig diese vielen Nachwuchsbands her ? - So viele Einwohner gibt es da doch auch nicht ... obwohl ... es soll ja auch sehr viele Trolle und andere Wesen dieser Art dort oben geben ...
Viele dieser aus dem Nichts materialisierenden Kapellen spielen melodischen Death Metal, aber das ist ja erstmal nichts Verkehrtes ...

Die Songs, der Sound, die Melodien, die Riffs und all das andere, was auf diesem Tonträger geboten wird, gehen durchaus in Ordnung, obwohl man alles schon wer weiß wie oft gehört hat und sich fragen muß, wer diese CD eigentlich braucht ?
Das ist aber nicht das eigentliche Problem, daß ich mit den Bereiften und ihrem Machwerk „Darkened Silhouette“ habe – darüber könnte man hinwegsehen und das Teil einfach ins Regal zu den anderen 2359 melodischen Death Metal-Alben schwedischer Prägung stellen. Nein, was mich an den Tracks wirklich und permanent stört, ist der kratzig-nervige, immer leicht ins Penetrante spielende Gesang von Johny, den man leider nicht ausblenden kann oder so. Dieses Gekreische geht mir wirklich und fundamental auf den Sack. Tut mir leid – wenn ich mit einem Sänger oder einer Sängerin nicht kann, dann geht gar nix (aus diesem Grunde lehnt der größte Teil meiner Bekannten übrigens KING DIAMOND kategorisch ab, ohne sich näher mit den Songs zu beschäftigen), aber so ist das nun mal ...
Eine objektive Berichterstattung ist unter diesem Vorzeichen nicht möglich und so breche ich diese hiermit einfach ab und biete an die CD einem Redaktionskollegen oder einer –kollegin zur eventuell faireren Besprechung zukommen zu lassen.

Nächste Band, nächstes Album, bitte. 5 Punkte.


Tracklist:
1. Soaked Mud Remain
2. Silverspoon
3. The Bereaved
4. Vital Organ Theft
5. Hollow Child
6. My Dying Pride
7. Pathetic
8. Devil’s Deal
9. Angels Ablaze
10. Fatal Human Rapture
11. Lines In Shape
12. The Abyss

Line-Up:
Thobias Ljung – drums, backing vocals
Henrik Tranemyr – lead / riff guitar
Johny Westerback – riff guitar / lead vocals
Mikael Nilsson – bass / keyboards

Diskographie:
2003: “Inverted Icons” – Demo
2004: “Darkened Silhouette” – CD

 
5.0 Punkte von WARMASTER (am 08.03.2005)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death und Black Metal, 70er-Jahre Rock, Beat
X   Aktuelle Top6
1. SVARTSOT "Ravnenes Saga"
2. NECRODEATH "Draculea"
3. ONSLAUGHT "Killing Peace"
4. EXODUS "The Atrocity Exhibition: Exhibit A"
5. FLESHCRAWL "Structures Of Death"
6. FLESHLESS "To Kill For Skin"
X   Alltime-Klassix Top6
1. SLAYER "Reign In Blood"
2. BOLT THROWER "Warmaster"
3. KAMPFAR "Mellom Skogledde Aaser"
4. BATHORY "Blood Fire Death"
5. THE BEATLES "Sgt. Pepper"
6. TANGERINE DREAM "Logos"

[ Seit dem 08.03.05 wurde der Artikel 5532 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum