METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Re-Release Bon Jovi (USA) "New Jersey" CD

Bon Jovi - New Jersey - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Universal Music  (132 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 21.5.2010   (1362 verwandte Reviews)
Spieldauer: 75:35
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.bonjovi.de
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Bon Jovi:
REVIEWS:
Bon Jovi Story Of My Life
Bon Jovi Lost Highway - The Concert
Bon Jovi Keep The Faith
Bon Jovi New Jersey
Mehr über Bon Jovi in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Auch die großen Stadienbands bleiben davon nicht verschont oder sollte ich lieber sagen, deren Fans bleibt es nicht erspart! Was ich meine? Nun, die Welle der Wiederveröffentlichungen in letzter Zeit (- kein Ende in Sicht). Aber was ist auch so schlimm daran, schließlich gibt es zahlreiche CDs von damals, die verstauben oder bereits so vergelbt, verkratzt sind, dass sie sich kaum abspielen lassen. Und im Endeffekt kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er die oder jene erneut erwerben muss, nicht wahr?!

Universal widmet sich auch im Zuge der Re-Releases einer der größten Rockbands und zwar BON JOVI!
Dabei gibt es gleich das gesamte Programm dieser Band als Wiederveröffentlichung, d.h. vom 1984-Debütwerk bis zum „Lost Hoghway“-Album aus dem Jahre 2007. Wie man nun auf diesen Trichter gekommen sein mag, ebenfalls die „neueren“ Werke, die ja sowieso guten Sound bieten, erneut zu veröffentlichen, ist mir schleierhaft, aber das habe ich nun auch nicht zu entscheiden. Zumindest ist 2009er Werk „The Circle“ nicht dabei, na immerhin!

Doch nun, Bon Jovis 1988-Album New Jersey war der würdige Nachfolger eines der Topalben überhaupt und zwar „Slippery When Wet“ (1986). Jenes Album, welches die damals junge Truppe in den Rockhimmel schoss und somit auf den Pfad des Erfolgs; neben den Superstars und Gefährten des (Poser)Radio-Rock wie u.a. Mötley Crüe, Scorpions, Europe usw. Wie sich gezeigt hatte, konnten die Amis ihr Vorgänger-Album toppen oder zumindest den hohen Level als Hits halten. Schließlich bietet dieses Werk ebenfalls geniale Dauerbrenner-Hits, Ohrwürmer als auch bis heute unverzichtbare Livesongs, u.a. „Bad Medicine“, „Lay Your Hands On Me“, „Born To Be My Baby“ oder „Blood On Blood“. Einfach eins der wirklich guten Alben dieser Band – und dies auf der Höhe ihres Erfolgs.
Diese Special-Edition bietet noch zwei bisher unveröffentlichte Livesongs der „New Jersey“-Tour und zwar „Blood On Blood“ und „Born To Be My Baby“. Und genau aus diesem Grund fällt mein Urteil insgesamt betrachtet, eher so aus:
Etwas dünn für ein Re-Release, wenn man dem wahren Fan wirklich etwas bieten will. Vor allem auf das Boklett trifft der Begriff „dünn“ (leider!) voll und ganz zu. Zudem gibt es zwar noch eine Kopie des damaligen Backstage-Passes als Gimmick inkl. einem Downloadlink zum weiteren Song, aber ich denke, dass solche Re-Releases schon mit etwas fetteren ausgestattet werden müssten. Es sei denn, der Preis stimmt wiederum und die Fans haben tatsächlich nur noch die ganz alten LPs, MCs oder äußerst zerkratze CDs von „New Jersey“ herumfliegen.

 
Tracklist: Lineup:
1. Lay Your Hands On Me
2. Bad Medicine
3. Born To Be My Baby
4. Living In Sin
5. Blood On Blood
6. Homebound Train
7. Wild is The Wind
8. Ride Cowboy Ride
9. Stick To Your Guns
10. I'll Be There For You
11. 99 In The Shade
12. Love For Sale
13. Blood On Blood (LIVE)
14. Born To Be My Baby (LIVE)

 

 
ohne Wertung von Arturek (am 09.06.2010)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 09.06.10 wurde der Artikel 3603 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum