METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Mono Inc. (Deutschland) "Comedown" MCD

Mono Inc. - Comedown - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: NoCut GbR  (26 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 27.8.2010   (1362 verwandte Reviews)
Spieldauer: 28:59
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Mono Goth´Dark Rock
Homepage: http://www.mono-inc.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Mono Inc.:
REVIEWS:
Mono Inc. Temple Of The Torn
Mono Inc. Teach Me To Love
Mono Inc. Pain, Love & Poetry
Mono Inc. Voices Of Doom
Mono Inc. Comedown
INTERVIEWS:
Mono Inc. - Goth´dark´industrial Made In Germany!
Mono Inc. - Im Positiven Stress
Mono Inc. - Zusammenhalt, Spaß, Viel Rock …und Eine Zicke:-)
Mono Inc. - On The Road Again!
Mono Inc. - Viva Hades - Den Gedankenspielen Freien Raum!
Mono Inc. - Ein Weihnachtliches „nach-hause-kommen“
Mono Inc. - Mono Inc.: „ein Spiegel Der Zweideutigkeiten“
Mehr über Mono Inc. in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Diese News sind bereits auf der Bandhomepage zu lesen: „MONO INC. ist in der zweiten Woche in den TOP 20 der Deutschen Alternativ Charts (DAC) und die guten News setzen sich fort: "COMEDOWN" ist der Aufsteiger der Woche und prescht auf Platz #5 vor!“

Muss man dann sich noch die Mühe machen, um eine EP weiter zu kommentieren?
Okay, ein paar Worte müssen wirklich gesagt, verfasst werden.
Trotz zahlreicher Auftritte in letzter Zeit, die derzeit nicht mal ein Ende finden wollen – was für ein Glück für die Fans, hat die Truppe von Mono Inc. es geschafft ein kleines „Geschenk“ zu veröffentlichen. Seit dem 27.08. gibt es nun diese EP der Düster-Rocker aus Hamburg. Der Titeltrack geht auch, wie zu erwarten, voll ins Ohr. Typisch und eben auch gutgemachter dunkler Rock der Mono Inc.-Schiene; 100%. Diese Band entwickelt sich scheinbar wirklich gut und macht den gewissen Mono Inc.-Sound. Und dies nicht allein durch die Tatsache, dass Martins Stimme so markant ist. Zum Titelstück selbst hatte sich schon Katha bei uns im Interview geäußert.
Bei einer knappen halben Stunde Gesamtspielzeit gibt es dann noch einige bis dato unveröffentlichte Stücke. Die ruhige Ballade „In My Darkest Hours“ und das wunderbare, ebenfalls 100%-ohrwurmtaugliche, „Why can´t I“. Des Weiteren gibt es dann noch Remix-Versionen bereits bekannter Stücke. Alles schön und gut an den Remixe, scheinbar muss jede Band mal so etwas veranstalten. Aber mir vermiest so etwas immer den Reiz an einer CD/EP oder was auch immer. Liegt aber auch daran, dass ich allgemein mit Mixversionen, die eben 100% voll auf Electro/EBM/Techno abzielen einfach für unnötig halte. Und das Stück von Heimataerde hat auch noch diesen gewissen Folkeinfluss, nee. Es ist zwar schön hier zu sehen, dass auch ein cooles Mono Inc.-Stück, wie u.a. „Two Sinners“ vollkommen anders rüberkommt und man gar nicht vermuten würde, dass es eben von ihnen ist.
Aber nun, die anderen werde sich wiederum freuen, wenn sie zumindest einiges mehr auf eine EP vorfinden, als bloß nur zwei Tracks. Klar. Unschön finde ich auch, dass dieses Teil in dieser komischen dünnen Papp-Verpackung daherkommt, es nennt sich im Volksmund Discobox-Slider. Wem´s gefällt.

Ein schöner Beitrag für die Szene, auch wenn mich lediglich zwei Songs voll und ganz überzeugen können. Aber in Mono Inc.-Sprache heißt eine neue VÖ lediglich: Auf geht´s, die Bühnen dieser Welt warten darauf die Songs LIVE vorzustellen. Und so lange muss man nicht warten, wie in letzter Zeit häufig bei dieser Truppe. Die nächste Tournee beginnt am 01.10. in Bochum und endet am 30.12.2010 in Potsdam – alle Städte/Termine findet ihr direkt hier @ http://www.mono-inc.com!!!

 
Tracklist: Lineup:
1. Comedown
2. In My Darkest Hours
3. Why Can't I
4. If I Fail (Servantes Remix by Heimataerde)
5. Trail Of Thorns (Agra-Remix)
6. Two Sinners (Remix by Combichrist)

 
Vocals: Martin Engler
Drums / Vocals: Katha Mia
Bass / Vocals: Manuel Antoni
Guitar / Vocals: Carl Forina

 
ohne Wertung von Arturek (am 10.09.2010)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 10.09.10 wurde der Artikel 4178 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum