METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Re-Release David Bowie (England) "Station To Station (Collector´s Edition)" CD

David Bowie - Station To Station (Collector´s Edition) - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: EMI  (97 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 24.9.2010   (1362 verwandte Reviews)
Spieldauer: 120
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Psychedelic Wave Pop Rock
Homepage: http://www.davidbowie.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu David Bowie:
REVIEWS:
David Bowie Station To Station (collector´s Edition)
David Bowie David Bowie Vs. Kcrw - Golden Years Ep Remixes
David Bowie A Reality Tour - Live On Stage -rolling Stone-
David Bowie The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
David Bowie Aladdin Sane
Mehr über David Bowie in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Das 1976 erschienene Werk „Stattion To Station”, welches eben gerade noch so die psychedelische-funk Ära mit dem elektrolastigen (Wave)Rock verbindet und bis dahin das zehnte Album des Künstlers David Bowie darstellte, erscheint nun als „große” und fanfreudliche Collector´s Edition. Das soll heißen: diese Auskopplung hat es in sich.
Der Sound wurde nun aufgepeppt, ich zitiere: „...digital optimierte Originalalbum...”. Dies ist zwar nicht immer für den wahren Fan was besonderes, schließlich ist der gewisse alte Stil der Produktion immer noch im Raum, wenn man sich seinen Klassikern widmen möchte. Man will eben den Staub von damals auf der Platte auch spüren. Aber nun, technische Gegebenheiten ändern sich stets und der Hörgenuss manchmal auch. Von daher ist es auch schön, wenn man solche Klassiker im neuen Gewand zu hören bekommt.
Neben dem Original-Album gibt es noch eine Doppel-Live-CD mit den Stücken, die eben das aufzeigen, was die Zeit des damaligen David Bowie so ausgemacht hat. Das Konzert aus New York ist ebenfalls von 1976 und beinhaltet genau diese Gradwanderung zwischen Soul, Psychedelic, Funk, Wave und natürlich Rock, diesen auch noch in bester bluesiger als auch fast krautrockiger Art und Weise. Unvergessen sind die Hits wie „Diamond Dogs”, „Five Years”, als auch „Life On Mars” und selbstverständlich „Changes”! Die „einfache” Box ist schön gestaltet und diese beinhaltet noch ein paar Karten sowie ein Booklet.
Doch damit nicht genug. Dieses Stück „David Bowie-Geschichte” erscheint auch als Deluxe Edition mit fünf CDs, einer Audio-DVD und drei Langspielplatten (LP/Vinyl)! Der Fan hat also die Entscheidung - es lohnt sich sicherlich.
Warum nun gerade dieses Werk „Station To Station” wiederveröffentlicht wird und dann auch noch in einer derart coolen Aufmachung? Vielleicht liegt es daran, dass eben das Liveerlebnis aus dieser Zeit stammt und man es nun „endlich” zu hören bekommt. Alle Stücke sind bis heute unveröffentlicht geblieben. Gute 80 Minuten, die einen in die 1970er zurückbeamen lassen. Doch natürlich hat das Originalalbum selbst, mit den besonders hervorzuhebenden Stücken wie „TVC 15”, „Stay” und natürlich dem Titelstück den gewissen nostalgischen Charakter ebenfalls. Eigentlich macht eine solche Wiederveröffentlichung enorme Lust auf mehr - von David Bowie.
 
Tracklist: Lineup:
Tracklisting "Collectors Edition"
CD I - Original Analogue Master (38:17)
1. Station To Station
2. Golden Years
3. Word On A Wing
4. TVC 15
5. Stay
6. Wild Is The Wind

CD II – (42:25)
Live At Nassau Coliseum,
Uniondale, NY, USA, 23.03.1976, Part 1
1. Station To Station
2. Suffragette City
3. Fame
4. Word On A Wing
5. Stay
6. Waiting For The Man
7. Queen Bitch

CD III – (40:40)
Live At Nassau Coliseum,
Uniondale, NY, USA, 23.03.1976, Part 2
1. Life On Mars?
2. Five Years
3. Panic In Detroit
4. Changes
5. TVC 15
6. Diamond Dogs
7. Rebel Rebel
8. The Jean Genie
 

 
ohne Wertung von Arturek (am 21.09.2010)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 21.09.10 wurde der Artikel 3601 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum