METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Re-Release Patti Smith (USA) "Original Album Classics" CD

Patti Smith - Original Album Classics - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Sony Music  (196 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 24.9.2010   (1362 verwandte Reviews)
Spieldauer: 173
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Punk Pop Rock
Homepage: http://www.pattismith.net/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Patti Smith:
REVIEWS:
Patti Smith Original Album Classics
Patti Smith Outside Society
Patti Smith Live At Montreux 2005
Mehr über Patti Smith in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

-- Patti Smith Original Album Classics die Alben: “Gone Again”, “Peace and Noise” sowie “Gung Ho”---

Auch diese besondere Künstlerin hat es erwischt. Im Rahmen der Sony Music-Wiederveröffentlichung á la „Original Album Classics” gibt es nun weitere Alben von Patti Smith im Schuber ohne Booklet –aber eben zum Sonderpreis. Die fünf ersten Alben dieser Dame gab es bereits im Schuber im Jahre 2008.

Ich werde den Teufel tun und zu viele Wörter über diese äußerst charismatische Sängerin loswerden. Unvergessen sind ihre Hits, die tiefen, energischen und eben so enorm gefühlvollen Songs. Natürlich hat sie in den mittlerweile 35 Jahren ihrer Karriere so einige gute als auch weniger gute Songs veröffentlicht. Aber sie hat so einige Genres bedient, obwohl man sie trotzdem sofort wiedererkennen konnte und für einige Künstler als Inspiration herhalten müssen. Dabei darf man nicht vergessen, woran will man diese Dame bzw. ihre Songs nun vergleichen; doch wohl nicht etwa an dem besonders gelungenem Debüt „Horses“ von 1975 oder dem reinen Cover-Album „Twelve“ von 2007? Wohl kaum. Von daher sollte, nein müsste man heutzutage alles nüchtern betrachten. Und genau solche Wiederveröffentlichung zum Sonderpreis sind die guten Einstiegsalben bzw. Sammlerergänzungen. Sowohl für den Fan als auch den gewissen Neuentdecker, der mal hier den ein oder anderen Song gehört hat oder den Namen, aber sich nie getraut hat da wirklich in die Tiefe zu gehen.

Ob nun die melancholische, die blues-folk-beeinflusste oder eben die durchaus pop-rockigere als auch fast diese seichte psychedelic-wavige Seite einer Patti Smith findet ihr in den Alben „Gone Again“ (1996), „Peace and Noise“ (1997) oder „Gung Ho“ (2000) auf jeden Fall wieder. Es gibt tatsächlich viel zu entdecken bei diesem insgesamt knapp 173 Minuten Spielzeit. Man wundert sich zum Schluss doch, wie wandelbar diese Songs doch sein können – mit dieser einzigartigen und wunderbaren Stimme.
Fans haben diese Alben neben ihren Lieblingsalben wie „Horses“, „Wave“ oder „Easter“ sowieso stehen. Für Neuentdecker eine durchaus gute Idee.

 
Tracklist: Lineup:
CD 1: 55:58
Gone Again
01. Gone Again
02. Beneath The Southern Cross
03. About A Boy
04. My Madrigal
05. Summer Cannibals
06. Dead To The World
07. Wing
08. Ravens
09. Wicked Messenger
10. Fireflies
11. Farewell Reel

CD 2: 52:34
Peace and Noise
01. Waiting Underground
02. Whirl Away
03. 1959
04. Spell
05. Don't Say Nothing
06. Dead City
07. Blue Poles
08. Death Singing
09. Memento Mori
10. Last Call

CD 3: 64:38
Gung Ho
01. One Voice
02. Lo And Beholden
03. Boy Cried Wolf
04. Persuasion
05. Gone Pie
06. China Bird
07. Glitter In Their Eyes
08. Strange Messengers
09. Grateful
10. Upright Come
11. New Party
12. Libbie's Song
13. Gung Ho

 

 
ohne Wertung von Arturek (am 29.09.2010)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 29.09.10 wurde der Artikel 3699 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum