METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Re-Release Bob Dylan (USA) "Original Album Classics" CD

Bob Dylan - Original Album Classics - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Sony Music  (196 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 24.9.2010   (1362 verwandte Reviews)
Spieldauer: 114
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Folck Rock
Homepage: http://www.bobdylan.com/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Bob Dylan:
REVIEWS:
Bob Dylan Original Album Classics
Bob Dylan Pure - An Intimate Look At Bob Dylan
Bob Dylan The 30th Anniversary Concert Celebration
Bob Dylan Pure Dylan (vinyl Reissue, 2 Lp)
Mehr über Bob Dylan in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

In der Reihe „Original Album Classics“ hat sich Sony in vielerlei Hinsicht einen großen Gefallen getan, ermöglicht sie es doch für verhältnismäßig wenig Geld einen Teil des Backkatalogs eines Künstlers zu erstehen. Viele der Veröffentlichungen sind essentiell und gehören in einen jeden Plattenschrank eines Sammlers. Das bei so einer Auswahl auch einmal Veröffentlichungen dabei sind, welche die Fans spalten mögen, ist vermutlich unerlässlich. Bei der Auswahl, die die Sony bei Bob Dylan getroffen hat, ist es mit Sicherheit der Fall. Kaum ein Album der Achtziger Jahre konnte sowohl Fans als auch Kritiker überzeugen und selbst Bob Dylan distanziert sich heute von einigen Alben dieser Ära. Mit „Empire Burlesque“, „Down In The Groove“ und “Under The Red Sky” fällt die Auswahl auch recht schwierig aus. Keines dieser Alben hat es zu einem gelobten Werk gebracht und somit scheint die Auswahl hier ein wenig nach Resteverwertung auszusehen. Da aber gerade diese Alben nie im Fokus der Öffentlichkeit standen, ist die Wahl gar nicht einmal schlecht ausgefallen. Denn nun kann man sich für schmales Geld durchaus einmal mit den weniger guten Werken eines Ausnahmekünstlers beschäftigen und wird dabei feststellen können, dass sich zwar viel Ausschussware unter den Songs befindet, aber auch das ein oder andere Kleinod durchaus auszumachen ist. Der Zeitgeist der Achtziger hat auch vor Dylan damals nicht Halt gemacht und so gab es eben auch Plastikdrums und unsägliche Keyboardpassagen, aber die Texte waren immer noch einzig und bei weitem nicht artig. Im Laufe der Jahre hat Dylan seinen Weg wieder gefunden und gehört heute immer noch zu einem der eigenwilligsten aber auch interessantesten und renommiertesten Künstlers unseres Planeten.

Fazit: Keine essentiellen Werke, aber dennoch den schmalen Preis wert.

 
Tracklist: Lineup:
Empire Burlesque: 46:49
1. Tight Connection To My Heart (Has Anybody Seen my Love)
2. Seeing The Real You At Last
3. I’ll Remember You
4. Clean Cut Kid
5. Never Gonna Be The Same Again
6. Trust Yourself
7. Emotionally Yours
8. When The Night Comes Falling From The Sky
9. Something’s Burning, Baby
10. Dark Eyes

Down In The Groove: 32:02
1. Let’s Stick Together
2. When Did You Leave Heaven?
3. Sally Sue Brown
4. Death Is Not The End
5. Had A Dream About You, Baby
6. Ugliest Girl In The World
7. Silvio
8. Ninety Miles An Hour (Down A Dead End Street)
9. Shenandoah
10. Rank Strangers To Me

Under The Red Sky: 35:27
1. Wiggle Wiggle
2. Under The Red Sky
3. Unbelievable
4. Born In Time
5. T.V. Talkin’ Song
6. 10,000 Men
7. 2 X 2
8. God Knows
9. Handy Dandy
10. Cat’s In The Well
 

 
6.0 Punkte von Christoph (am 29.09.2010)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 29.09.10 wurde der Artikel 3322 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum