METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Live Rolling Stones (England) "Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones " DVD

Rolling Stones - Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones	 - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Eagle Vision  (78 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 8.10.2010   (1362 verwandte Reviews)
Spieldauer: 112
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Rock-Konzertfilm
Homepage: http://www.rollingstones.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Rolling Stones:
REVIEWS:
Rolling Stones Shine A Light
Rolling Stones Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones
Rolling Stones Grrr!
Rolling Stones Crossfire Hurricane
Rolling Stones Stones In Exile
Mehr über Rolling Stones in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Was allein schon dieses Jahr auf die Fans von Rolling Stones zugekommen ist, um die Sammlung zu vervollständigen, grenzt an….tja, Fannähe oder gar Ausverkauf. Zum Glück darf ja jeder für sich entscheiden, was er nun tatsächlich braucht (auch wenn wir wissen, dass die Fans sowieso alles brauchen. Dies wird auch mir dieser Veröffentlichung nicht anders sein).
Dieses, ja absolut legendäre Konzert aus Texas, ihrer 1972er „Exile On Main Street“-Tour ist genau das, was die damaligen Fans auch erleben durften und die Kinozuschauer auf der ganzen Welt 1974 bewundert haben; diese unglaubliche Nähe, Intensität dieser Band. Geniale Tracklist, mächtig aufgestellte Konzertband was will das Fanherz mehr, außer vielleicht einen sehr guten Beleuchtung, genialem Sound?! Doch will man das auch wirklich immer, vor allem von einer Band die ja schon seit 40 Jahren im Geschäft ist und man sowieso einiges im Schrank stehen hat? Denn, so genial auch diese Tour und eben deren Konzerte, nicht nur Eskapaden, auch sein mochten, sind die Aufnahmen des Konzertfilms trotzdem entsprechend eher auf ihrem damaligen Stand geblieben (Original auf 16mm-Bild und 32er Tonspur). Es mag ja einiges technisch aufgepeppt sein, aber man hat trotzdem aus heutiger Sicht eine kleine Nachsicht, wenn man der totale Bildqualutätsfreak ist. Das Konzert wurde nämlich einfach viel zu dunkel aufgenommen und die Kameraführung ist überwiegend auf Mick Jagger gerichtet. Wodurch eben der Genuss einer BluRay/DVD-Qualiät für die heutigen Verhältnisse geschmälert wird, aber für meine Begriffe keinesfalls den damaligen Effekt dieser Band außer acht lässt. Denn genau das macht diese DVD aus, dieser nostalgische Faktor. 80 Minuten Rolling Stones pur! Mehr will man doch gar nicht?! Es ist eben 1972 und nicht 2010!
Als Bonusmaterial gibt es geniale Probeaufnahmen als Vorbereitung auf die Tour sowie zwei Interviews mit Mick Jagger. Dabei ein sehr aktuelles Interview, gerade eben über die damalige Tournee und die Veröffentlichung dieser DVD. Selbstverständlich mit Untertitel ausgestattet.
Damit nicht genug, was das „Bluten“ des Fans anbelangt. Denn, neben der „normalen“ Version erscheint 'Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones' auch als mit umfangreichem Zusatzmaterial; darunter Filmposter, Premierenschal, Filmframes sowie eine zweite DVD mit zahlreichen TV-Szenen, Interviews und Backstageaufnahmen.

 
Tracklist: Lineup:
Konzert:
Brown Sugar
Bitch
Gimme Shelter
Dead Flowers
Happy
Tumblin Dice
Love In Vain
Sweet Virginia
You Can't Alwasy Get, What You Want
All Down The Line
Midnight Rambler
Bye Bye Johnny
Rip This Joint
Jumpin' Jack Flash
Street Fighting Man

Bonusmaterial:
Tour Rehearsal
(Shake Your Hips, Tumbling Dice, Bluesberry Jam)
Old Grey Whistle Test Interview
Mick Jagger Interview 2010

UT (Interview):
GB, D, E, F, I, NL, P

FSK: 0

Sound-Format:
DTS Surround Sound
Dolby Digital 5.1
Dolby Digital Stereo
 

 
ohne Wertung von Arturek (am 12.11.2010)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 12.11.10 wurde der Artikel 3241 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum