METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Live Inxs (Australien) "Mystify - live at Rockpalast" DVD

Inxs - Mystify - live at Rockpalast - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Eagle Vision  (78 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 8.10.2010   (1362 verwandte Reviews)
Spieldauer: 104
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Rock/Pop
Homepage: http://www.inxs.com/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Inxs:
REVIEWS:
Inxs Mystify - Live At Rockpalast
Mehr über Inxs in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

An dieser Veröffentlichung wird es einmal mehr deutlich, wie schlimm es doch ist, einen der coolsten Sänger so früh verloren zu haben. Diese unverwechselbare Stimme, dieses Charisma eines wie eben Michael Hutchence, ist einfach unersetzbar. Doch so eine DVD hat wiederum auch was Schönes an sich. Schließlich hat man einmal mehr die Gelegenheit diese wunderbare Stimme zu hören und eben diese Person zu bewundern. Ist nun mal eins der Konzerte, die kurz vor dem tragischen Tod des Sängers stattgefunden haben. Und mit dem Wissen im Hinterkopf, was Michael sich im August 1997 angetan hat, achtet man viel mehr auf seine Gestik, seinen Stil etc. und man vermutet automatisch, ob denn nun dieser Person einiges mehr anzusehen ist. Doch nichts da, alles nur reine Vermutung. Dieser Typ geht voll in seiner Rolle als genialer Performer auf.
Bei diesem Konzert beim Loreley-Festival im Juni 1997 für den Rockpalast bekommt man INXS pur, auch wenn das ganze noch im wunderschönen Sonnenschein beginnt. Die Band präsentiert sich voller Elan und mit einer Tracklist, die seines Gleichen sucht. Zudem gesellen sich zwei Backgroundsängerinnen, zu denen nicht nur Michael immer wieder ein Auge wirft. Der Sound ist voll okay, das Licht passt sich hervorragend der Show an und die Band geht durchaus ab. Zwar vermisst man hier ein wenig diesen Überraschungscharakter, diese jugendliche provokante Art, wie es sie vielleicht noch bei der „Live Baby Live“-Aufnahme zu sehen gibt, aber trotzdem. Diese Band ist enorm professionell und das zählt. Man wäre einfach zu gern bei dieser Show selbst dabei gewesen, denn etwas kühl bleibt bei diesem Konzert das Publikum. Doch genau diese Zeitzeugen können umso mehr froh sein, dass sie eben dieses Konzert miterleben durften. Es war nun mal eins der letzten von dieser Formation mit Michael. Man mag kaum glauben, dass mittlerweile mehr als 13 Jahre seit diesem Konzert und eben Tob vergangen sind.

An die Fans der ersten Stunde wurde bei der Realisierung dieser DVD nun auch gedacht. Schließlich gibt es als Bonusmaterial ein der allerersten Konzerte von INXS für den Rockpalast. Und zwar von 1984 in der Hamburger Markthalle. Die Band wirkt noch anfangs etwas unkontrolliert, aber man merkt schon hier, dass hier eine Band zusammen spielt, die noch was erreichen möchte. Sagt sich aus heutiger Sicht recht leicht, klar. Aber na ja, schut euch mal diese Performance mal an und vor allen Dingen auch die noch so völlig anders wirkenden Songs. Die Mode und das Aussehen der Jungs kann man jedoch getrost –aus heutiger Sicht- außer acht lassen.
Leider gibt es sonst nichts weiter auf der DVD. Ein Interview (alt/neu) hätte sicherlich auch noch gut getan.

Fazit: Eine Live-DVD mit dem gewissen und eben besonderen Charakter, da es eben eins der letzten Konzerte von/mit Michael Hutchence gewesen ist. Aber so soll er uns auch im Gedächtnis bleiben.


DVD-Info:
DVD 9, 4:3 Screen Format,
FSK 0 NTSC, English
DTS Digital Surround Sound
Dolby Surround 5.1
Dolby Digital Stereo
 
Tracklist: Lineup:
Loreley-Festival (21.06.1997) 1:20 h
Elegantly Wasted
New Sensation
Taste It
I’m Just A Man
Searching
Disappear
Never Tear Us Apart
Everything
Need You Tonight
Bitter Tears
Girls On Fire
Kick
Devil Inside
What You Need
Don’t Lose Your Head
Mystify
Suicide Blonde

Bonus (Hamburg, 8.5.1984) 24:30 Min.
Just Keep Walking
The One Thing
I Send A Message
Original Sin
Don’t Change
Stay Young

 

 
ohne Wertung von Arturek (am 16.11.2010)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 16.11.10 wurde der Artikel 3304 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum