METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Finn Arild (Norwegen) "Testament" CD

Finn Arild - Testament - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Finn Arild Music  (1 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 8.2.2011   (1325 verwandte Reviews)
Spieldauer: 64:56
Musikstil: Progressive Metal/Rock   (1175 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: ArtPop, Folk; Neoprog
Homepage: http://www.finnarild.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Finn Arild:
REVIEWS:
Finn Arild Testament
Mehr über Finn Arild in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Bei „Testament“, der zweiten Veröffentlichung von Finn Arild, ist die Vorliebe zu früheren Genesis nicht zu überhören. Darauf weist auch sofort der erste Track hin. Somit lausche ich genussvoll den ersten Tönen. Doch nach noch nicht mal zwei Minuten werde ich aus meinen Träumen gerissen. Was ich ab dann geboten bekomme ist ein verwirrendes Wechselspiel der Melodien die mit Genesis weniger zu tun hat (nicht weiter schlimm). Aber in dieser Art und Weise zieht sich das Ganze bis zum Schluss durch.
Bei einigen der Songs bewegt sich Finn Arild sogar in melancholische und poppige Klangräume, die aber irgendwie nicht zusammenpassen wollen, bzw. mir nicht wirklich gefallen wollen. Schade eigentlich, da sich dieser Künstler hier stimmlich auch an die Art eines Peter Gabriel und Phil Collins nähert. Und selbst instrumental lässt er einen auch an Banks/Hacket erinnern. Von daher, an dem Können, dem Beherrschen der Instrumente scheitert es hier durchaus nicht. Doch ehrlich gesagt: 65 Minuten mit 12 Tracks können einem ganz schön lang vorkommen. Von daher bleibt mir nur noch zu sagen: als progressive Pop/Rock-Musik kann ich dieses Projekt nicht wirklich bezeichnen. Selbst bei neutraler Betrachtung ist es mir ein Rätsel was mit diesen Klangsphären erreicht werden soll. Vorsicht ist daher geboten und somit eher etwas für die experimentierfreudigen Fans.

Band:
Finn Arild: Gitarre, Bass, Keyboards, Vocals
Gastmusiker:
Mikael Wikman : Drums
Reidar Wiik : Piano

 
Tracklist: Lineup:
1. Genesis -16:43
2. Water - 3:57
3. All Right - 3:40
4. Inside - 3:54
5. Alive - 3:45
6. Intermission - 1:51
7. Ride - 4:35
8. Carnival - 5:06
9. Excess - 4:56
10. Robin - 5:19
11. Liasons - 3:04
12. Nemesis - 8:06

 

 
4.5 Punkte von Kalle (am 06.07.2011)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Genesis, Pink Floyd, Judas Priest und viel 70er Jahre Rock
X   Aktuelle Top6
1. Sylvan "Sceneries"
2. RPWL "Beyond Man And Time"
3. Haken "Visions"
4. Subsignal "Touchstones"
5. Riverside "Rapid Eye Movement"
6. Galahad "Empires never last"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Genesis "alles"
2. Pink Floyd "alles"
3. Dream Theater "alles"
4. Peter Pankas Jane "alles"
5. Judas Priest "alles"
6. Saxon "alles"

[ Seit dem 06.07.11 wurde der Artikel 3865 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum