METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Pedersoli, Carlo (Italien) "Bud Spencer: Mein Leben, meine Filme - die Autobiografie" Buch

Pedersoli, Carlo - Bud Spencer: Mein Leben, meine Filme - die Autobiografie - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag  (20 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 14.4.2011   (1325 verwandte Reviews)
Spieldauer:
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Biografie
Homepage:
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Pedersoli, Carlo:
REVIEWS:
Pedersoli, Carlo Bud Spencer: Mein Leben, Meine Filme - Die Autobiografie
Mehr über Pedersoli, Carlo in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

- "Was hat er denn da?" "Ne Ansichtskarte aus Solingen!"
- "Wie hätten Sie gerne ihr Omelette? Mit einem Ei oder mit zweien?" "Mit ZWANZIG, aber ohne Zwiebeln! Die liegen mir immer so schwer im Magen."
- "Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!"
- "Hat dir schon mal einer mit nem Vorschlaghammer einen Scheitel gezogen?"


Der italienische Schauspieler Carlo Pedersoli - alias Bud Spencer - ist durch seine Filme (egal ob nun solo oder Seite an Seite mit Mario Girotti - alias Terence Hill - als unschlagbares Power Duo) zu einer Kultfigur geworden. Man kennt ihn allerorts und selbst Generationenübergreifend erfreuen sich die Filme mit Bud Spencer großer Beliebtheit, obwohl sie nie Hollywood-Blockbuster mit Oscarreifen Qualitäten waren. Vielmehr macht es der bodenständige, teils rüpelhafte aber dennoch sympathische und gutmütige Charme aus, den man in jedem von Spencers Charakteren wiederfindet. Obwohl natürlich manche der, vor allem späteren Filme arg in den Klamauk abrutschten, dürfte selbst in der Metalszene jeder beim Anblick der Filmografie feststellen, mindestens eins, zwei seiner Auftritte (inklusive doppelseitiger Backpfeife mit folgendem Abwärtsdampfhammer) irgendwann und irgendwo einmal gesehen zu haben.

Doch das Leben des mittlerweile 81 jährigen Pedersoli hat viele Stationen und sein Werdegang bis heute ist enorm vielseitig. Bevor er Schauspieler wird, geht er als Schwimmer für Italien zu den olympischen Spielen. Er betreibt zeitweise ein eigenes Restaurant, ist Flugzeugkapitän, hat sogar eine eigene Fluggesellschaft und schreibt einige Songs für seine Filme selbst. Im Buch "Mein Leben, meine Filme - die Autobiografie" blickt Pedersoli auf die verschiedenen Stationen seines Lebens zurück, trifft sich in der Vergangenheit auch schon einmal mit sich selbst und wird dabei auch nicht müde, sich selbst desöfteren zu belächeln. Natürlich sind aber die Filme von und mit Bud Spencer der zentrale Teil seiner Biografie. Der Schreibstil ist dabei sehr eingängig und verständlich. Mit leichter, teils auch aus den Filmen gewohnt flapsiger Sprache gelingt es Pedersoli in Zusammenarbeit mit Lorenzo de Luca (einem Drehbuchautor und Essayisten, der auch schon einige Drehbücher der Filme mit Bud Spencer schrieb) und David de Filippi (ein italienischer Journalist und Schriftsteller) ein jederzeit stimmungsvolles Bild seines Werdegangs zu kreieren und beleuchtet zusätzlich viele Hintergründe der Filme wie auch die Freundschaft zu Terrence Hill. Trotz seiner nur etwa 220 Seiten fasst "Mein Leben, meine Filme - die Autobiografie" die umfangreiche Karriere Spencers in vielen kleinen Etappen zusammen, wirkt dabei aber weder überladen, noch zusammenhanglos oder zurechtgeschustert, sondern ist ein humorvoller und stets lebensbejahender Rückblick auf das Schaffen einer lebenden Kultfigur.
 
ohne Wertung von Horst_Sergio (am 24.09.2011)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Drummer von Abyss Lord (Death Metal - RIP) / Day Of The Tentacle (Death Metal / Grindcore - RIP), aktuell: Crusher (Old School Speed Metal) hört gern: Metal von zart bis hart: Hardrock, Heavy, True, Speed, Power, Progressive, Thrash, Death, Grind
X   Aktuelle Top6
1. Beneath The Massacre "Incongrouos"
2. Sigh "In Somniphobia"
3. Terrorizer "Hordes Of Zombies"
4. Napalm Death "Utilitarian"
5. Aborted "Global Flatline"
6. Cannibal Corpse "Torture"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Megadeth "Rust In Peace"
2. Iron Maiden "The Number Of The Beast"
3. Suffocation "Despise The Sun"
4. Metal Church "The Human Factor"
5. Napalm Death "Enemy Of The Music Business"
6. Bolt Thrower "The 4th Crusade"

[ Seit dem 24.09.11 wurde der Artikel 2187 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum