METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Live Gary Moore (Großbritannien) "Live At Montreux 2010" DVD

Gary Moore - Live At Montreux 2010 - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Eagle Vision  (78 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 16.9.2011   (1325 verwandte Reviews)
Spieldauer: 119
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.gary-moore.com/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Gary Moore:
REVIEWS:
Gary Moore Ballads & Blues
Gary Moore Live At Montreux 2010
Gary Moore Blues For Jimi
Gary Moore Live At Bush Hall
Mehr über Gary Moore in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Der 06. Februar 2011 wird in den Geschichtsbüchern der Rockmusik sicherlich ein schwarzer sein. An diesem Tag verstarb Gary Moore für jeden überraschend. Zurück bleibt sein Vermächtnis mit Bands wie Skid Row, Colosseum II, Thin Lizzy und natürlich als Solo-Künstler. Waren seine Anfänge noch stark geprägt von der Musik der sechziger Jahre, erlangte er in den Siebzigern Weltruhm mit Thin Lizzy. Nach seinem Ausstieg widmete er sich seiner Solo-Karriere und veröffentlichte wegweisende Hardrock-Alben, bevor er schließlich 1990 den Weg zum Blues fand. Über 20 Jahre versuchte er seine alten Fans davon zu überzeugen, dass ihm der Hardrock vergangener Zeiten kaum mehr etwas bedeutet, sondern er sein Seelenheil im Blues gefunden hat. Aber bereits im letzten Jahr schien ihn seine Vergangenheit einzuholen und er entdeckte den Hardrock wieder für sich.

Dieses zeigt die leider letzte Live-Aufnahme, die standesgemäß in Montreux gefilmt wurde. Hier kehrte er nach ewig langer Zeit wieder zurück zu seinen Wurzeln und gab lange nicht mehr live gespielte Songs, vor allem aus den Achtziger, zum Besten. Angefangen bei „Over The Hills And Far Away“ bis zum Schlußakkord von “Parisienne Walkways” gab er den Rocker zum Besten, der ein wenig Pathos angesetzt hat. Seine Bühnenpräsenz wirkt ein wenig statisch, er selber sieht leicht aufgeschwommen aus. Aber sein Gitarrespiel und vor allem seine Stimme blieben davon unberührt. Beeindruckend spielte er seine Soli mit der gleichen Leidenschaft und Vehemenz wie in seinen besten Tagen. Die markante Stimme, manchmal ein kleines bisschen brüchig wirkend, setzte die Songs in Szene. Alleine die drei bisher unveröffentlichten Songs „Where Are You Now“ (was für eine Hook!), „Oh Wild One“ (ein Rocker vor dem Herrn) und „Days Of Heroes“ dürften den Kauf der DVD rechtfertigen. Wie gerne würde ich davon einmal die Studiofassungen hören. Da schien sich ein richtig großes Album anzukündigen. Die Band wirkt auf der Bühne ein wenig statisch und hält sich, bis auf Keyboarder und Gitarrist Neil Carter, dezent im Hintergrund und überlässt dem Meister der sechs Saiten die Bühne.

Das Bild ist zeitgemäß kristallklar und auch beim Sound kann der Fan zwischen Stereo, Dolby Digital 5.1 und DTS wählen.


Fazit: Eine mit ein wenig Wehmut behaftete DVD des letzten gefilmten Auftritts einer Legende.

 
Tracklist: Lineup:
1. Over The Hills And Far Away
2. Thunder Rising
3. Military Man
4. Days Of Heroes
5. Where Are You Now?
6. So Far Away/Empty Rooms
7. Oh Wild One
8. Blood Of Emeralds
9. Out In The Fields
10. Still Got The Blues
11. Walking By Myself
12. Johnny Boy
13. Parisienne Walkways

Bonus Tracks 1997
1. One Good Reason
2. Oh Pretty Woman
3. Still Got The Blues
4. Walking By Myself

 

 
9.0 Punkte von Christoph (am 12.10.2011)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 12.10.11 wurde der Artikel 2528 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum