METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Doors (USA) "Mr. Mojo Risin’ - The Story Of L.A. Woman" DVD

The Doors - Mr. Mojo Risin’ - The Story Of L.A. Woman - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Eagle Vision  (78 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 20.1.2012   (1528 verwandte Reviews)
Spieldauer: 105
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: THE DOORS !!!
Homepage: http://www.thedoors.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu The Doors:
REVIEWS:
The Doors Mr. Mojo Risin’ - The Story Of L.a. Woman
The Doors Live At The Bowl ´68
The Doors R-evolution
Mehr über The Doors in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Im Jahre 2011 gab es das 40-jährige Jubiläum des letzten Albums von The Doors, bei dem Jim Morrison mitgewirkt hatte: „L.A. Woman“! Dieses Jubiläum wurde ausgiebig gefeiert mit u.a. einer Welttournee von Ray Manzarek, Robbie Krieger als auch einigen Gästen der „Neuformation“, um die Klassiker wieder LIVE vorzustellen ( Bericht aus Köln vom 15. Juli 2011).
Doch damit nicht genug. Heute, am Freitag, den 20.01. erscheint nun die DVD als auch Blu-ray zum eben den wohl besten und bluesigsten Album dieser Formation der Ende der 1960er Jahre, unter dem Titel „Mr. Mojo Risin´: The Story Of L.A. Woman“!!! Insgesamt geniale 105 Minuten purer und detailgetreuer Unterhaltung in Form von Interviews, Statements und eben Berichten zur Entstehung der Songs des Albums. Natürlich gibt es auch neue und bis dato noch nie gezeigte Ausschnitte der Band mit Jim Morrison. Aber Kern der Dokumentation ist die genau Beschreibung und das Nachspielen bzw. Vorspielen von einzelnen Sequenzen der Lieder. Äußerst interessant zu sehen und hören welche Inspirationsquellen, welch unterschiedliche Textaussagen als auch wie das allgemeine Songwirtingprozess dieser Truppe damals ausgesehen hat. Vor allem wurde es sehr gut in Szene gesetzt, wie es dazu gekommen ist, dass dieses Album als eher „Garagenaufnahme“ zu bezeichnen ist. Ein Album, bei dem die Band den Rummel und das bis dato Erlebte, den enormen Erfolg eben eher ausgeblendet hatte und den Blues verkörperte.
Auch heute noch ist das Album als ein Meisterwerk zu betrachten, egal welche Version man von diesen Songs vor sich hat. Und diese Dokumentation trägt noch mehr dazu bei, um hinter die Kulissen zu blicken, was dieses Album nun für die Band als auch deren Macher hinter den Reglern bedeutete und bedeutet.
…es war wohl Schicksal, dass „Mr. Mojo Risin“ es nun mal nicht mehr erleben konnte, wie die Songs dieses phänomenalen Albums LIVE zum Besten hätten gegeben werden konnten.

Als Bonusmaterial haben sich das Label und die Macher der Dokumentation nicht lumpen lassen. Ein paar Beiträge von Robbie, Ray und John werden hier etwas ausführlicher dokumentiert. Mir stellt sich die Frage, warum man sie für die eigentliche Doku gekürzt hatte?!
Des Weiteren gibt es eine coole „Proberaum“-Videoaufnahme vom John Lee Hooker-Cover „Crawling King Snake“. Weiterhin einen bisher unveröffentlichten Song „She Smeels So Nice“, der anfangs etwas swinging daherkommt, aber eben zum Blues- und dem typischen Doors-Sound mutiert.

Was den Wert dieser Veröffentlichung noch hätte steigern können wäre ein wunderbares Booklet oder sogar das Originalalbum auf CD als Bonusdisc. Zudem vielleicht noch eine Digibook-Ausgabe, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. (... und sich über die bescheuerten FSK-Hinweise, die eben hier leider auf das Cover auch gedruckt und nicht geklebt worden sind, kann man sich nicht oft genug aufregen.)


Fazit: Sehenswert, hörenswert, pure Unterhaltung! Muss man gesehen haben.

 
Tracklist: Lineup:
Hauptfilm: 59:22 Min.

Bonusmaterial: 44:58 Min.:
John Densmore On L.A. Woman
Ray Manzarek Discusses Riders On The Storm
The Doors Guide To L.A.
Troughts On Performing Live
Crawling King Snake
sowie bisher unveröffentlichter Song
“She Smells So Nice”

Bildformat: 16:9
Sound: DTS-HD Master Audio,
Dolby Digital Stereo
Untertitel: Englisch, Französisch,
Deutsch, Spanisch
 

 
9.5 Punkte von Arturek (am 20.01.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 20.01.12 wurde der Artikel 1948 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum