METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Soulfly (Brasilien) "Enslaved" CD

Soulfly - Enslaved - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Roadrunner Records  (146 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 9.3.2012   (1528 verwandte Reviews)
Spieldauer: 53:41
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Death/Thrash Metal
Homepage: http://www.soulfly.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Soulfly:
REVIEWS:
Soulfly Dark Ages
Soulfly The Song Remains Insane
Soulfly Conquer
Soulfly Omen
Soulfly Enslaved
INTERVIEWS:
Soulfly - Dark Ages: 17.07.2006 Live In Fulda, Germany
Soulfly - Conquering Europe: 30.06.2009 Live In Fulda, Germany
Soulfly - Thrash Metal Direkt Auf Den Punkt...!
Mehr über Soulfly in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Heute Abend präsentiere ich die neue Scheibe von den Brasilianern SOULFLY. SOULFLY wird angeführt durch Herren Max Cavalera. Dieser Herr ist wiederum durch seine glorreichen Zeiten bei den großen SEPULTURA bekannt. „Enslaved“ ist der Name des neuen Schmuckstücks von SOULFLY. Konzeptmäßig soll es an die „Roots“ Platte von SEPULTURA anschließen, da schon seitdem dieses Konzept existiert. Mal reinhören, wie es klingt.

Begrüßt werden wir heut Abend von einem Intro mit dem Titel „Resistance“, welches extrem stimmig ist und einen, aufgrund der schweren Riffs und der harten Doublebass, erahnen lässt, was hier auf einen zu kommt. Und dann passiert es. „World Scum“ kommt als nächstes und entfacht ein Sturm aus Doublebass, harten Riffs und reinster Prügel. Hier teilt sich Herr Cavalera das Mikrofon mit Travis Ryan, seines Zeichens Sänger bei CATTLE DECAPTITATION. Und so geht es auch weiter. Nächstes Highlight ist wohl „Gladiator“, welcher wohl absofort ein Highlight jedes SOULFLY Auftritts wird. Hier verbindet man pures Death/Thrashmetal Geprügel mit den typischen SOULFLY/SEPULTURA Sound, wobei man sagen muss, dass wohl der Song „Plata O Plomo“ wohl auch ein SEPULTURA Song aus besseren Tagen hätte sein können. Dieser Song beginnt als geniale Midtempo Nummer und verwandelt sich in eine rasende Uptempo Nummer, welcher mit einem hervorragenden Flamencogitarren Outro endet. Dieser sprunghafte Wechsel mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber man gewöhnt sich daran. Es steht einfach im sehr starken Kontrast zum Restalbum. Das ganze Album ist im Stile von SEPULTURA, SEPULTURA aus besseren Tagen, gehalten und hat trotzdem noch den eigenen Charme von SOULFLY. Somit sind SOULFLY, für mich zumindest, die neuen und besseren SEPULTURA. Man muss dazu sagen, dass, wie schon oben erwähnt, der SEPULTURA Sound daher rührt, dass „Enslaved“ eigentlich als Nachfolgerplatte von der 1996 erschienen „Roots“ konzipiert war, aber mir ist das egal. Ich finde „Enslaved“ geil.

Fazit:
SEPULTURA können vor Neid erblassen, was SOULFLY hiermit abliefern. Max Cavalera wird älter…. Und härter. Einfach geil. Man hätte vielleicht, den einen oder anderen Break weglassen können, aber das wäre das einzige was mir hier grob auffällt.

Anspieltipps:
World Scum, Gladiator, Treachery, Plato O Plomo, Revengeance



 
Tracklist: Lineup:
1. Resistance
2. World Scum
3. Intervention
4. Gladiator
5. Legions
6. American Steel
7. Redemption Of Man By God
8. Treachery
9. Plata O Plomo
10. Chains
11. Revengeance
 

 
9.0 Punkte von BlackSchaf (am 06.03.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Thrash/Mittlealter/Power/Heavy/Death/Pagan/Viking/Black
X   Aktuelle Top6
1. Disarmonia Mundi "The Isolation Game"
2. Scar Symmetry "Dark Matters Dimension"
3. Kreator "Dying Alive"
4. Lost Society "Fast Loud Death"
5. Saltatio Mortis "Schwarzes Einmaleins"
6. Katatonia "Uncrowned & Dethroned"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Alles"
2. In Extremo "Alles"
3. Sodom "Agent Orange"
4. Amon Amarth "Alle außer Twilight Of The Thunder God"
5. Kreator "Alles"
6. Metallica "Alles bis Load"

[ Seit dem 06.03.12 wurde der Artikel 2080 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum