METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Re-Release Paul Simon (USA) "Graceland - 25th Anniversary Edition" CD

Paul Simon - Graceland - 25th Anniversary Edition - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Sony Music  (196 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 1.6.2012   (1528 verwandte Reviews)
Spieldauer: 68:09
Musikstil: Diverse/Stilübergreifend   (844 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Singer/Songwriter
Homepage: http://www.paulsimon.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Paul Simon:
REVIEWS:
Paul Simon Graceland - 25th Anniversary Edition
Paul Simon Over The Bridge Of Time: A Paul Simon Retrospective (1964-2011)
Mehr über Paul Simon in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Wenn man so zurückschaut, dann kann man sich als Fan an vielen Wiederveröffentlichungen wegweisender Alben der Rock- und Pop-Geschichte in den letzten Jahren erfreuen. Regelmäßig gibt es irgendein Jubiläum einer einst erfolgreichen Platte zum Neuentdecken mit häufig massig Bonusmaterial. Über Sinn und Zweck kann man hier sicherlich geteilter Meinung sein. Sieht man sich aber einmal an, dass die Musikindustrie mit Wiederveröffentlichungen derzeit mehr Umsatz hat als mit neuen Produkten, so macht das durchaus Sinn. Schließlich kann ja jeder Fan selber entscheiden, ob er sich ein altes Album noch ein weiteres Mal zulegt.

Dieses Mal hat es das wunderbare und damals teils kontrovers diskutierte Album „Graceland“ von Paul Simon erwischt. Wer sich noch an die Zeiten erinnert, als es bei MTV noch Musikvideos gegeben hat, dem wird sicherlich sofort das geniale Video zum Hit „You Can Call Me Al“ einfallen. Das Album sorgte damals für einige hitzige Diskussionen, da Paul das Album im damals noch aufgrund des Apartheid-Regimes unter Boykott stehenden Südafrika aufgenommen hatte. Manch einer warf ihm damals vor, sich um Menschenrechte nicht zu scheren und lediglich auf Erfolg ausgerichtet zu sein. Auf der „25th Anniversary Edition“ findet man auf der dazugehörigen DVD “Under African Skies” eben auch Aussagen, die sich mit der damaligen Zeit beschäftigen. Die CD selber beinhaltet zunächst einmal das absolut zeitlose Album und kann mit immerhin 5 Bonustracks und der Story von Graceland (erzählt von Paul Simon) aufwarten. Manch einem mag das zu wenig sein. Es kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir es hier mit einem Meilenstein der Popmusik zu tun und die Songs bis heute nichts von ihrer Intensität verloren haben. Die Dokumentation auf der DVD, die zudem noch mit den zugehörigen Musikvideos aufwarten kann, ist keineswegs langweilig, sondern zeigt, dass das Album bereits damals für einen Meilenstein gehalten wurde. Für Paul Simon dürfte es auf jeden Fall das meistverkaufte Album in seiner langen Karriere gewesen sein.

Das Album gibt es ganz normale CD, als CD/DVD Kombination, als LP und als Super Deluxe Edition mit 2 CDs, 2 DVDs und einem ausführlichen Buch.


Fazit: Ohne Staub angesetzt zu haben, ein wahrer Klassiker.
 
Tracklist: Lineup:
1. The Boy In The Bubble
2. Graceland
3. I Know What I Know
4. Gumboots
5. Diamonds On The Soles Of Her Shoes
6. You Can Call Me Al
7. Under African Skies
8. Homeless
9. Crazy Love, Vol. II
10. That Was Your Mother
11. All Around The World Or The Myth Of Fingerprints
12. Homeless (Demo)
13. Diamonds On The Soles Of Her Shoes (Alternate Version)
14. All Around The World Or The Myth Of Fingerprints (Early Version)
15. You Can Call Me Al (Demo)
16. Crazy Love (Demo)
17. The Story of “Graceland” (As Told By Paul Simon)
 

 
8.5 Punkte von Christoph (am 13.06.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 13.06.12 wurde der Artikel 1894 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum