METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Re-Release Velvet Revolver (USA) "Live in Housten -Blu-ray Disc" DVD

Velvet Revolver - Live in Housten -Blu-ray Disc - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Eagle Vision  (78 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 15.6.2012   (1528 verwandte Reviews)
Spieldauer: 216
Musikstil: Hard Rock   (1445 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Rock
Homepage: http://www.velvetrevolver.com/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Velvet Revolver:
REVIEWS:
Velvet Revolver Live In Houston
Velvet Revolver Live In Housten -blu-ray Disc
Velvet Revolver Live At Rockpalast
Mehr über Velvet Revolver in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Nachdem bereits im November 2010 die DVD “Live in Housten” erschienen ist und Blizzard (siehe Review) diese ausführlich vorgestellt hat, darf ich nun über die Wiederveröffentlichung in Form als Blu-ray berichten.
Gleich vorweg: ich kann Blizzard nur in einigen Stellen zustimmen. Zum einen sagt mir nämlich die Idee, dieses Livekonzert von 2005 aus Housten mit Interviews zu gestalten von Vorteil. So bekommt die Aufnahme einer Art Live-Doku-Atmosphäre. Die Band äußert sich nämlich zwischen einigen Songs (die sog. „Snippets“) zur Entstehung des damaligen Projektes. Und wenn es einen stört, kann man ja immer noch weiterschalten.
Des Weiteren ist die Bildqualität nun deutlich besser, sozusagen aufgepeppt worden und die Effekte haben auch das gewisse Etwas. Es liegt nun mal immer im Auge des Betrachters, ob man lediglich „eine“ Kameraeinstellung wünscht, oder eben auch mal ein paar „Gimmicks“ anschaut. Und am Sound kann man „nun“ auch nicht viel meckern. Zwar wurde dieser ebenfalls deutlich aufgepeppt, aber er wirkt etwas klinisch, zu fein. Es kommt eben nicht die tatsächliche Liveatmosphäre rüber. Es klingt wie ein Album aus dem Studio, d.h. kaum Publikumgeräusche, keine Gesangsfehler oder Soundprobleme usw. Da wurde eben der Mix wirklich durchgeboxt. Ist es nun Live oder soll das nur so aussehen?! Man muss daher selbst entscheiden was man sich eher anhören bzw. anschauen möchte. Soll es ein echter Livesound sein, der eben auch hier und da Macken hat oder etwas qualitativ Hochwertiges. Zu den Songs und Länge des Gigs muss man nicht viel erwähnen, schließlich hatte die Truppe damals erst ein Album „Contraband“ draußen und natürlich wurden auch Klassiker von G n´R als auch Stone Temple Pilots geboten.

Zum anderen, ist dieses Livekonzert als DVD-Version sicherlich nun ganz sicher nicht von Vorteil, da eben die erwähnte Bildqualität hier besser ist und schließlich wurde das Potenzial einer Blu-ray ausgenutzt. Neben „Live in Housten“ gibt es reichlich Bonusmaterial. Zum einen Bilder, Interviews und Fotosessions bei den Studioaufnahmen als auch Backstage bei Konzerten (alles ohne UT). Weiterhin eine halbstündige Livedoku „On the Road“ aus Brasilien mit vier Livesongs vom dortigen Open Air-Festival.
Doch damit nicht genug, auch das 90-minütige Rockpalast-Konzert von 2008 mit deutlich mehr Songs und einer viel intensiveren „livehaftigen“ Show wurde hier mit draufgepackt. Gleichzeitig erscheint nämlich dieses Konzert als reine DVD-Version. Aber hierbei hat man alles unter einem Hut. Nebenbei bemerkt gibt es auch noch ein 8-seitiges Booklet. Also, alles durchaus lohneswert, auch wenn sich die Fans der ersten Stunde, die sicherlich die DVD-Versionen besitzen, ein wenig ärgern werden.

 
Tracklist: Lineup:
Live in Housten - 78 Min.
1. Sucker Train Blues
2. Do It For The Kids
3. Headspace
4. Crackerman
5. Illegal I
6. It’s So Easy
7. Fall To Pieces
8. Big Machine
9. Set Me Free
10. Used To Love Her
11. Slither
12. Sex Type Thing


Bonus:
Live - Rockpalast - 87 Min.

The Making Of Melody... - 7 Min.
Re-Evolution - 10 Min.
Tierra Roja Sangre Roja - Live/Backstage: 29 Min.
 

 
ohne Wertung von Arturek (am 04.07.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 04.07.12 wurde der Artikel 1915 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum