METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Enemynside (Italien) "Whatever Comes" CD

Enemynside - Whatever Comes - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Mighty Music  (74 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 10.9.2012   (1528 verwandte Reviews)
Spieldauer: 44:31
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Metalcore, Alternative und Nu Metal
Homepage: http://www.enemynside.com/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Enemynside:
REVIEWS:
Enemynside Let The Madness Begin
Enemynside Whatever Comes
INTERVIEWS:
Enemynside - Sick Of Sanremo Festival Metal
Mehr über Enemynside in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Vor etwa acht Jahr hielt ich das erste Mal eine Scheibe der Italiener Enemynside in den Händen. Dass mir die Band bis heute in Erinnerung geblieben ist, dürfte vor allem der damaligen Thrash-Granate „Let The Madness Begin“ geschuldet sein. Zwischenzeitlich erschien 2008 noch ein Album und nun 2012 das gerade Mal dritte Werk. Und nichts ist wie es einmal war. Wo früher noch die Prügel-Keulen geschwungen wurden, gibt es heute moderne Klänge in Form einer Mischung aus Metalcore, Alternative und Nu Metal. Oder um es mal auf das damalige Interview mit der Band umzulegen: Enemynside spielen den seichten San Remo Festival Metal dieses Jahrzehntes. Natürlich sind die Riffs von vom Opener geil! Klar haben bswp. „Reveries“ oder „Pitch Black“ eine gute Melodie und sicherlich muss man Sänger Matteo Bellezza loben, dass er sowohl gut brüllen kann als auch den Post-Grunge-Gesang echt gut und ausdrucksstark beherrscht. Das Problem von „Whatever Comes“ liegt daher nicht in dem krassen Stilbruch den Enemynside vollziehen, sondern vielmehr in der Tatsache, dass sie in diesem Bereich noch wie talentierte Anfänger wirken und die großen, auffälligen und zwingenden Songs (noch) nicht schreiben können. Bei der Masse an Core-Veröffentlichung geht die Band damit leider gnadenlos unter. Schade.
 
Tracklist: Lineup:
1. Withering
2. Reveries
3. Rise Up
4. The Cure
5. No One of a Kind
6. Too Many Times
7. Hiddenself
8. Snot
9. Misleaded
10. Fearful World
11. Pitch Black
 

 
4.5 Punkte von nameless (am 18.09.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
X   Aktuelle Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 18.09.12 wurde der Artikel 2008 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum