METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Pat Metheny (USA) "The Orchestrion Project" DVD

Pat Metheny - The Orchestrion Project - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Edel Records  (33 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 21.9.2012   (1528 verwandte Reviews)
Spieldauer: 173
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Jazz
Homepage: http://www.patmetheny.com/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Pat Metheny:
REVIEWS:
Pat Metheny The Orchestrion Project
Mehr über Pat Metheny in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Pat Metheny gilt seit etlichen Jahren als Virtuose an seinem Instrument und gehört nicht umsonst zu den besten Gitarristen unseres Planeten. Dass er im Lauf der Jahre immer wieder innovativ zu Werke ging, konnten seine Anhänger immer wieder erleben und sich an seinen musikalischen Vorwärtsschritten begeistern. Mit seiner CD „Orchestrion“ jedoch betrat er ein bis dato fast unerforschtes Neuland. Seit frühester Kindheit infiziert von dem Traum einmal mit einem mechanisches Orchester zu spielen, wurde 2010 Realität.

Der Traum reifte, als er bei seinem Großvater ein altes Klavier hören durfte, welches über gestanzte Papierrollen angetrieben wurde, wie sie speziell im ausklingenden 19. Jahrhundert ihre Hochzeit hatten. Die Idee reifte, dass man so etwas doch auch durchaus in der heutigen Zeit mit vielen anderen Instrumenten und der dazugehörigen Technik umsetzen könne. Das Resultat ließ die Ohren der Fans nicht enttäuscht zurück. Das Einzige was aber fehlte, war die visuelle Umsetzung. Ein fertiges Produkt zu hören ist die eine Sache. Wenn aber jemand etwas so bahnbrechendes veröffentlicht, will man als Fan natürlich auch erfahren, wie es funktioniert und wie sich das Ganze gestaltet. Das „Orchestrion Project“ wurde im November 2010 in der St. Elias Kirche in Greenpoint, Brooklyn in HD-3D gefilmt und liegt nun vor. Hauptbestandteil der Aufnahme ist natürlich die „Orchestrion Suite“, die von einigen älteren Kompositionen des Meisters begleitet wird. Ergänzt wird der Mitschnitt von einem „Making Of“, einem Interview und Studiosessions. Interessant für entsprechend ausgerüstete Fans dürfte mit Sicherheit die Blu-ray sein, die zusätzlich zu dem 3D Effekt mit einem 7.1 Surround Sound glänzen kann.

Fazit: Innovation pur und spannend auch für Nichtfans.

 
Tracklist: Lineup:
DVD 1:

1. Unity Village
2. The Orchestrion Suite
- Orchestrion
- Entry Point
- Expansion
- Soul Search
- Spirit Of The Air
3. Sueno Con Mexico
4. Improvisation #2
5. Stranger In Town
Bonus Songs:
1. Improvisation #1
2. 80/81 – Broadway Blues
3. Tell Her You Saw Me
4. Antonia

DVD 2:

1. Making Of The Orchestrion Project
2. Interview With Pat Metheny
3. Original EPK
4. Studio Session: Orchestrion / Expansion

 

 
8.0 Punkte von Christoph (am 26.09.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 26.09.12 wurde der Artikel 2543 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum