METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Dynamic Syndicate (Deutschland) "Noises" CD

Dynamic Syndicate - Noises - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Schwach
 
Kaufwertung für Euch:
für reiche Allessammler...


Label: Echozone  (44 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 26.10.2012   (1528 verwandte Reviews)
Spieldauer: 45:09
Musikstil: Avantgarde/Dark/Industrial   (279 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Electro-Industrial-Rock
Homepage: http://www.dynamicsyndicate.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Dynamic Syndicate:
REVIEWS:
Dynamic Syndicate Noises
Mehr über Dynamic Syndicate in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Manchmal brauche ich eine neue Promo-CD nur ein einziges Mal anzuhören und weiß sofort, wie meine Rezension dazu aussehen soll. Dann gibt es leider auch Scheiben wie „Noises“, bei denen ich nach Tagen immer noch vor einem leeren Notizzettel sitze. Nicht weil ich vor Verzückung um Worte ringe, nein, sondern weil mir das Album auch nach dem x-wievielten Hören rein gar nix sagen will. Am liebsten würde ich es dann bei einem kurzen Satz wie „Ganz nett, aber belanglos“ belassen, aber damit der Leser wenigstens einen groben Einblick bekommt, hier die ausführlichere Version.

„Noises“ ist das Debütalbum des 2009 gegründeten Kölner Duos „Dynamic Syndicate“. Noises gibt es hier tatsächlich zuhauf, meistens leider dieselben. Die Songs strukturieren sich stets nach dem gleichen Schema: Wir lassen ein paar fette wummernde Electro-Breakbeats mit etwas unsauberen, aber genauso wummernden Gitarren unterlegen, streuen verzerrten, aber spärlichen Gesang ein, fertig sind wir. Und wieder von vorne das Ganze. Mir ist schon bewusst das weniger oftmals mehr sein kann, und zu solcher Musik ließe sich sicher auch gut auf dem Industrialfloor der nächstgelegenen Disco abgehen – aber eben auch nur einen Song lang, danach fängt es ganz fix an, zu nerven.

Im Fazit also ganz gut gemeint, aber um etwas wirklich Wiedererkennbares abzuliefern, brauch es schon noch eine ganze Menge mehr als das hier. Zuallererst den Willen, einige Innovationen zuzulassen, anstatt immer gleich drauflos zu scheppern. Schade.



 
Tracklist: Lineup:
01. Breakin’ The Ice
02. Out Of My Head
03. Into The Night
04. Overkill
05. Crashin’ Down
06. Cyanide
07. Blackened Sky
08. Take This
09. Bow Down
10. Sacrifice
11. Escape

 

 
3.0 Punkte von Laughing Moon (am 12.11.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Gothic Rock/Metal, Post Black Metal
X   Aktuelle Top6
1. Sirenia "Perils Of The Deep Blue"
2. Rotting Christ "Kata Ton Daimona Eaytoy"
3. Hypocrisy "End Of Disclosure"
4. Soilwork "The Living Infinite"
5. Summoning "Old Mornings Dawn"
6. Tristania "Darkest White"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Les Voyages De L'âme"
2. ASP "Fremd"
3. Dead Can Dance "Anastasis"
4. Opeth "Ghost Reveries"
5. Anathema "Weather Systems"
6. Therion "Gothic Kabbalah"

[ Seit dem 12.11.12 wurde der Artikel 1939 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum