METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Dark Knight Rises (USA) "von Christopher Nolan - Batman -" Film DVD

The Dark Knight Rises - von Christopher Nolan - Batman - - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Warner Bros Home Video  (20 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 30.11.2012   (1528 verwandte Reviews)
Spieldauer: 164
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Action-Comic-Film
Homepage: http://www.the-dark-knight-rises.de
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu The Dark Knight Rises:
REVIEWS:
The Dark Knight Rises Von Christopher Nolan - Batman -
Mehr über The Dark Knight Rises in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Das Ende der Trilogie von Christopher Nolans Batman-Reihe hatte schon im Kino für reichlich Furore gesorgt. Umso gespannter sind die Filmfans auf die Blu-ray und DVD-Veröffentlichung, die seit dem 30.11. im Handel erhältlich ist.

Allgemeine Zusammenfassung der Handlung, ich zitiere (Pressetext):
… vor acht Jahren, als er die Schuld am Tod von Staatsanwalt Harvey Dent auf sich nahm, verschwand der in Ungnade gefallene Batman (Christian Bale) in die Dunkelheit. Doch alles ändert sich radikal mit dem Erscheinen einer gerissenen, katzenhaften Einbrecherin (Anne Hathaway) und dem Auftreten von Bane (Tom Hardy), einem skrupellosen Terroristen. Banes Herrschaft zwingt Bruce Wayne dazu, sein selbst gewähltes Exil aufzugeben und den ultimativen Kampf aufzunehmen, um das Überleben von Gotham City zu sichern … und sein eigenes …

Review:
Action, Action und noch mal Action mit der gewissen Tiefe und Geschichte des berühmten schwarzen Mannes aus Gotham City – und natürlich seinen Verbündeten als auch Gegenern. Alles wird in den fast drei Stunden actionreich und mit genialer Bildtechnik, Schnitten und Kameraführung eingefangen. Doch was fehlt, sind noch einigen Szenen, die man ruhig hier und da hätte erweitern können, um noch mehr auf die eigentliche Geschichte einzugehen. So vermisst man u.a. im dritten Teil die ausführliche Erklärung zur Erkrankung von Bruce Wayne. Soll heißen, hier und da hätte der Film ruhig noch länger sein dürfen. Aber mit Sicherheit hätte es dann noch einen vierten Teil geben müssen, da ja schon dieser eben 160 Minuten lang geworden ist. Und das schöne daran, man merkt dem Film die Länge nicht an, es wird einfach nicht langweilig. Das zeugt einmal mehr davon, dass es Nolan gelungen ist, nach dem phänomenalen zweiten Teil mit Heath „Joker“ Ledger und bereits sehr guten Debüt Batman Begins, sich zu steigern oder bzw. die Fan an der Stange zu halten.
So traurig es auch sein mag, dass Nolan nun mit dieser Ära wohl abgeschlossen hat, hofft man innerlich doch noch auf einen weiteren Teil oder zumindest einen (längeren) Director´s Cut von The Dark Knight Rises. Doch bis dahin bietet dieser dritte Teil schon genügend geniale Unterhaltung für zu Hause.
>>> Ein äußert gelungener Action-Film, welchen man nicht nur einmal schaut.

Die Blu-ray 2-Disc-Version bietet eine Menge an interessantem Bonusmaterial (3 Stunden!), welches man als Fan nicht verpassen sollte. Und natürlich erscheint die Trilogie in Sondereditionen.

Info am Rande:
Warner Home Video Germany veröffentlicht THE DARK KNIGHT RISES™ am 30. November 2012 auf Blu-ray™, DVD und als Video on Demand. Die THE DARK KNIGHT™ TRILOGIE erscheint ebenfalls am 30. November 2012 exklusiv auf Blu-ray™. --> Trailer

 
Tracklist: Lineup:
UT: verschiedene
u.a. D, GB, E, F, NL, DK, SF

BD-Live
Bild:
1080p High Deifnition
16x9 Varaibel 2.40:1 und
1.78:1 (Imax-Sequenzen)
Audio:
Dolby Digital
dts-HD

 

 
9.0 Punkte von Arturek (am 07.12.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 07.12.12 wurde der Artikel 2236 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum