METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Acidcell (Schweiz) "Feelin' The Doom" CD

Acidcell - Feelin' The Doom - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Echozone  (44 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 26.10.2012   (1528 verwandte Reviews)
Spieldauer: 47:43
Musikstil: Avantgarde/Dark/Industrial   (279 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Industrial Metal
Homepage: http://www.acidcell.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Acidcell:
REVIEWS:
Acidcell Feelin' The Doom
Mehr über Acidcell in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Acidcell kommen aus der Schweiz, haben ihr Debütalbum „Feelin‘ The Doom“ veröffentlicht und bieten in insgesamt zehn Songs Industrial Metal, so wie er sein muss: Schnell, knallig, kompromisslos. Nach einem kurzen Intro dann sofort die volle Schlagseite, cool. Der Sound zeigt sich ebenso bestens ausgemischt, Gitarren und Drums, alles messerscharf und klar. Soweit zum wahnsinnig vielversprechenden Anfang, leider lugt danach des Öfteren einmal die Bedrohung der statischen Wiederholung um die Ecke. Das Album ist doch noch recht kurzweilig, es fehlen einige Brüche oder überraschende Momente, die die zu starre Industrial Metal-Rüstung aufzubrechen vermögen. Hin und wieder klappt es, wie mit der Akustik-Passage bei „Hate Me“, ich würde mir aber noch etwas mehr wünschen.

Gesanglich probiert der zweifellos talentierte Frontmann Anthony sehr viel aus, und klingt oftmals herzzerreißend nach Jyrki von den 69 Eyes, orientiert sich danach wieder eher an Mister Manson, kann aber auch schrill kreischend wie Dani Filth um die Ecke kommen. Zugegeben, alles davon behagt mir zwar auf Dauer nicht so, aber da er so um Vielfalt und Abwechslung bemüht ist, mag ich nicht ewig daran herummeckern.

Trotz einiger Verbesserungsmöglichkeiten und Luft nach oben ist „Feelin‘ The Doom“ also schon ein ganz ordentliches Debüt; wer auf Konsorten wie beispielsweise die Deathstars steht, dürfte hier genau das Richtige gefunden haben.



 
Tracklist: Lineup:
01. Do I Look Like A Slut
02. Beautiful Undead
03. Stick It
04. One Of Us
05. Feelin' The Doom
06. Parasite
07. Deathmachine
08. Hate Me
09. Children Of The Night
10. Out In The Dark
 

 
6.0 Punkte von Laughing Moon (am 10.12.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Gothic Rock/Metal, Post Black Metal
X   Aktuelle Top6
1. Sirenia "Perils Of The Deep Blue"
2. Rotting Christ "Kata Ton Daimona Eaytoy"
3. Hypocrisy "End Of Disclosure"
4. Soilwork "The Living Infinite"
5. Summoning "Old Mornings Dawn"
6. Tristania "Darkest White"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Les Voyages De L'âme"
2. ASP "Fremd"
3. Dead Can Dance "Anastasis"
4. Opeth "Ghost Reveries"
5. Anathema "Weather Systems"
6. Therion "Gothic Kabbalah"

[ Seit dem 10.12.12 wurde der Artikel 2078 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum