METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Best Of Eisregen (Deutschland) "Krebskollektion" CD

Eisregen - Krebskollektion - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Massacre Records  (210 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 7.12.2012   (1528 verwandte Reviews)
Spieldauer: 93:11
Musikstil: Black Metal   (1391 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Eisregen-typischer Dark/Black Metal in besten Zeiten
Homepage: http://www.fleischhaus.de
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Eisregen:
REVIEWS:
Eisregen Hexenhaus
Eisregen Wundwasser
Eisregen Krebskolonie
Eisregen Farbenfinsternis
Eisregen Blutbahnen
INTERVIEWS:
Eisregen - Der Tausendschweiner Geht Um!
Mehr über Eisregen in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Eisregen veröffentlichen die erste Compilation ihrer Bandgeschichte, wenn das mal kein Grund zum Aufhorchen ist! Genau genommen handelt es sich bei der „Krebskollektion“ zwar um kein wirkliches Best-Of-Album, welches alle Schaffensphasen der Thüringer Extrem-Metaller widerspiegelt, dafür aber um ein Kleinod, dass vielen Fans noch viel mehr Freude bereiten dürfte: Neben einer Bonus-CD mit allerlei Extra-Material beinhaltet die Kollektion 13 Lieder der nach wie vor indizierten Alben von 1998 bis 2004.

Wie die meisten ja ohnehin wissen dürften, wurden K****kolonie, F*****finsternis und W***wasser jeweils einige Jahre nach ihrer Veröffentlichung von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM) beanstandet und indiziert. Heißt auf Deutsch, das Album als Gesamtheit ist weggeschlossen und darf auch nicht mehr live dargeboten werden – und hatte zur Folge, dass Live aus einem Eichensarg auch schon einmal ein Buchensarg werden musste, und ähnliche Schmankerl.

Wie dem auch sei, jedenfalls wurden nicht alle Songs der betreffenden Scheiben von der BpjM beanstandet, und jene 13 Stück welche die Prüfung überstanden, sind nun auf der „Krebskollektion“ vereint. Ein kluger Schachzug, denn so sind Klassiker wie „Thüringen“, „Blutgeil“ oder „Mein Eichensarg“ – Die ja trotz Indizierung so ziemlich jeder kennt, oder? – endlich auch wieder legal erhältlich. Remastered und mit einem stattlichen Sound versehen, natürlich.

Das ist allerdings noch nicht alles, was uns Eisregen hier bieten, denn die Jungs haben ein stattliches Paket geschnürt und eine Bonus-CD mit sieben weiteren Titeln obendrauf gepackt, allesamt unveröffentlichte und brandneue Nummern. Ausgenommen das Death-Cover „Born Dead“, das bereits als Bonustrack auf FF zu hören war, durch dessen Indizierung aber ebenfalls bis jetzt verbannt wurde – und das somit natürlich auch gerne gesehen ist. Dazu gesellt sich als zweite Coverversion „Mutter, der Mann mit dem Koks ist da“, im Original von Falco: Unerwartet, aber dennoch typisch Eisregen, ein Schmunzeln kann ich mir da nicht verkneifen. Desweiteren gibt es hier „Fleischhaus“ und „Scharlachrotes Kleid“ noch einmal als 2012er-Version, „Blutgeil“ als Livemitschnitt sowie die zwei neuen Songs „Brut“ und „Engelmacher“. Während Letzteres ein typisches Eisregen-Stück der jüngeren Jahre ist und auf jeden Fall überzeugt, könnte „Brut“ meines Erachtens noch ein ganzes Stück länger sein, so schnell wie es schon wieder vorbei ist. Hunger auf das nächste Album „Todestage“ machen die Beiden aber auf jeden Fall.

Fazit: Eine ganz und gar nicht überflüssige Überbrückung der Zeit bis zum nächsten Album, mit überzeugendem Sound ausgestattet sowie einer dicken Bonus-CD, die sich die Fans natürlich pflichtbewusst ins Regal zu stellen haben.



 
Tracklist: Lineup:
CD1:
01. Vorabend der Schlacht
02. Scharlachrotes Kleid
03. Für euch die ihr lebt
04. Das kleine Leben
05. Abglanz vom Licht
06. Thüringen
07. Vorboten
08. Angst wird Fleisch
09. Schatten im Verstand
10. Ein Jahr im Leben des Todes
11. Mein Eichensarg
12. Blutgeil
13. Glas

CD2:
01. Brut
02. Mutter, der Mann mit dem Koks ist da (Falco-Cover)
03. Fleischhaus 2012
04. Engelmacher
05. Scharlachrotes Kleid
06. Born Dead (Death-Cover)
07. Blutgeil (Live)
 
Vocals: Michael "Blutkehle" Roth
Gitarre, Bass: Michael "Bursche" Lenz
Drums: Yantit M.
Keyboard: Franziska B.

 
ohne Wertung von Laughing Moon (am 13.12.2012)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Gothic Rock/Metal, Post Black Metal
X   Aktuelle Top6
1. Sirenia "Perils Of The Deep Blue"
2. Rotting Christ "Kata Ton Daimona Eaytoy"
3. Hypocrisy "End Of Disclosure"
4. Soilwork "The Living Infinite"
5. Summoning "Old Mornings Dawn"
6. Tristania "Darkest White"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Les Voyages De L'âme"
2. ASP "Fremd"
3. Dead Can Dance "Anastasis"
4. Opeth "Ghost Reveries"
5. Anathema "Weather Systems"
6. Therion "Gothic Kabbalah"

[ Seit dem 13.12.12 wurde der Artikel 2851 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum