METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Echo (USA) "" Film DVD

The Echo -  - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Pandastorm Pictures  (65 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 10.1.2013   (1010 verwandte Reviews)
Spieldauer: 96
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Suspense-Horror
Homepage: http://www.pandastorm.com/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu The Echo:
REVIEWS:
The Echo
Mehr über The Echo in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Inhalt:
Bobby Walker kommt auf Bewährung aus dem Gefängnis frei und zieht in die Wohnung seiner kürzlich verstorbenen Mutter. Doch in dem runtergekommenen Apartmentblock spilen sich seltsame Dinge ab.
Nachts rauben ihm mysteriöse Geräusche, Stimmen und Schreie den Schlaf. Tagsüber versucht Bobby sein Leben wieder aufzubauen und nimmt Kontakt zu seiner Ex-Freundin Alyssa auf. Immer mehr deutet darauf hin, dass der Tod seiner Mutter andere, furchtbare Umstände hatte. Was hatten seine feindseligen Nachbarn damit zu tun? Kann Bobby seinen Sinnen noch trauen? Als auch sein eigenes und Alyssas Leben in Gefahr geraten, muss er die dunklen Geheimnisse des alten Hauses lösen...

Review
Beworben wird der Film schon auf dem Cover mit dem Satz: „Von den Produzenten von The Ring und The Grudge“. Und genau wie bei diesen beiden Filmen handelt es sich hier auch um ein Remake eines asiatischen Films. Das philippinische Original („Sigaw“) wurde von eben diesem Regisseur (Yam Laranas) gedreht.
The Echo fängt noch recht vielversprechend an. Der Regisseur versteht es eine recht düstere und beklemmende Atmosphäre aufzubauen, daher passt einiges bis zur Hälfe des Films. Eben diese beklemmende Stimmung geht in der zweiten Filmhälfte aber über Bord, da der Film deutlich „dialoglastiger“ wird und dadurch erheblich an der angesprochenen Atmosphäre einbüßt. Da es sich bei diesem Film mehr um einen Grusel- als Horrorfilm handelt, wird damit einiges kaputt gemacht was anfänglich noch recht ordentlich funktionierte.

Fazit:
Für Grusel- und Geisterfilmfreunde einen Blick wert, jedoch sollte die Erwartungshaltung nicht zu hochgesteckt werden.

 
Tracklist: Lineup:
BluRay
Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1, Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
2,40:1/16:9
deutsch
Inhalt Bonusmaterial:
Trailershow
Orginal Trailer

 

 
4.5 Punkte von StefanM (am 08.01.2013)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!

[ Seit dem 08.01.13 wurde der Artikel 1828 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum