METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Live Grobschnitt (Deutschland) "Symphony - Live 2012-" CD

Grobschnitt - Symphony - Live 2012- - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Sireena Records  (29 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 24.5.2013   (1010 verwandte Reviews)
Spieldauer: 12:26
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Krautrock
Homepage: http://www.grobschnitt-band.de/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Grobschnitt:
REVIEWS:
Grobschnitt Kapelle Elias - Die Story 0
Grobschnitt Die Story 1
Grobschnitt Die Story 2
Grobschnitt Symphony - Live 2012-
Grobschnitt 79:10
Mehr über Grobschnitt in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Grobschnitt, 1970 in Hagen gegründet, löste sich im Jahre 1989 auf und feierte im Jahre 2006 ihre Wiedervereinigung - mit einigen der Gründungsmitglieder sowie einigen ihrer Söhne.
Zur Anfangszeit, damals galt Grobschnitt als eine äußerst innovative Band, die mit einer Mischung aus Klamauk, optischen Effekten und Theater ein richtiges Bühnenspektakel ablieferte. Das bekannteste (Meister!)-Werk ist das Live-Album „Solar Music“ aus dem Jahr 1978. Bei diesem Rockpalast-Festival in der Dortmunder Westfalenhalle wurden sie damals zur besten Band Deutschlands gewählt. Ich selbst kann mich noch genau daran erinnern, wie „Solar Music“ live im NDR gezeigt wurde. Es war einfach phänomenal!

Nun präsentiert Sireena Records eine Mini-CD mit zwei Titeln: „Symphony“, ein Stück von ihrem ersten Album und feiert durch diese hier samt Orchester eine Art Wiederauferstehung sowie das kurze Stück „Beyond“, welches von ihrer neusten CD „Grobschnitt live 2010“ stammt. „Symphony - Live 2012“ ist (leider nur) eine Mini-CD und daher eher nur speziell für die altbewährten, noch vorhandenen, reinen Grobschnitt-Fans. Es hätte nämlich etwas mehr Musik sein dürfen, da das Digi als Solches schon zu überzeugen weiß – leider ohne Booklet.




Band:
Willi Wildschwein (Stefan Danielak) - Gesang, Gitarre, Saxophon
Milla Kapolke (Michael Kapolke) - Bass, Gesang
Admiral Top Sahne (Rolf Möller)- Schlagzeug
Toni Moff Mollo (Rainer Loskand) - Gesang, Licht
Deva Tattva - ?
Manu Kapolke - Gitarre, Background-Gesang
Nuki (Stefan Danielak jr.) - Gitarre
Demian Hache - Percussion, Schlagzeug



 
Tracklist: Lineup:
1. Symphony – 10:12
2. Beyond – 2:14

 

 
ohne Wertung von Kalle (am 02.05.2013)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Genesis, Pink Floyd, Judas Priest und viel 70er Jahre Rock
X   Aktuelle Top6
1. Sylvan "Sceneries"
2. RPWL "Beyond Man And Time"
3. Haken "Visions"
4. Subsignal "Touchstones"
5. Riverside "Rapid Eye Movement"
6. Galahad "Empires never last"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Genesis "alles"
2. Pink Floyd "alles"
3. Dream Theater "alles"
4. Peter Pankas Jane "alles"
5. Judas Priest "alles"
6. Saxon "alles"

[ Seit dem 02.05.13 wurde der Artikel 2352 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum