METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Equilibrium (Deutschland) "Waldschrein" CD

Equilibrium - Waldschrein - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Nuclear Blast  (218 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 16.8.2013   (1010 verwandte Reviews)
Spieldauer: 20:06
Musikstil: Pagan/Viking Metal   (276 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Pagan Metal
Homepage: http://www.equilibrium-metal.de


Weitere Infos zu Equilibrium:
REVIEWS:
Equilibrium Turis Fratyr
Equilibrium Demo 2003
Equilibrium Sagas
Equilibrium Waldschrein
Equilibrium Erdentempel
INTERVIEWS:
Equilibrium - Was War, Was Ist, Was Sein Wird..
Mehr über Equilibrium in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Nachdem „Rekreatur“ schon wieder gute drei Jahre auf dem Buckel hat, wäre es eigentlich an der Zeit, den Equilibrium-Fans ein neues Album zu kredenzen. Nun, darauf muss vorerst noch ein Weilchen gewartet werden, mit der „Waldschrein“-EP gibt es aber zumindest einen Appetithappen, der die Zeit bis zur nächsten Langrille überbrückt. Ich für meinen Teil muss leider sagen, dass mich Equilibrium unter all den Pagan-Horden bislang nicht begeistern konnten, auch mit Roberts Gesang konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Daher verzichte ich für „Waldschrein“ auch auf eine explizite Wertung.

Dass die EP die Fans verzücken wird, kann aber auch ich mit einiger Sicherheit voraussagen. Der Titeltrack stürmt episch und in bester Equilibrium-Manier drauflos, und wird dazu noch als gelungene Akustik-Version mitgeliefert. Mit „Der Sturm“ und „Zwergenhammer“ gibt es zwei neue alte Songs obendrauf. Ersteres war bereits auf dem Debütalbum enthalten, damals noch von Ex-Fronter Helge gesungen, und erblickt nun in aktueller Version einmal mehr das Licht der Welt. Der „Zwergenhammer“ stammt auch schon aus vergangenen Jahren, blieb bis jetzt aber unveröffentlicht. Typische Equilibrium-Nummern sind jedenfalls beide. Als letztes Schmankerl wird mit „Himmelsrand“ ein Cover der Titelmelodie des Computerspielehits „Skyrim“ präsentiert. Episch ist das Ganze, keine Frage, aber ich als Fan des Games ziehe dann doch bei weitem den Originalsoundtrack vor.

Alles in allem: Wer Equilibrium mag, macht mit „Waldschrein“ nichts verkehrt und bekommt die Band in gewohnter Manier präsentiert, ohne große Änderungen und solide.



 
Tracklist: Lineup:
01. Waldschrein
02. Der Sturm
03. Zwergenhammer
04. Himmelsrand
05. Waldschrein (akustik)
 

 
ohne Wertung von Laughing Moon (am 25.08.2013)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Gothic Rock/Metal, Post Black Metal
X   Aktuelle Top6
1. Sirenia "Perils Of The Deep Blue"
2. Rotting Christ "Kata Ton Daimona Eaytoy"
3. Hypocrisy "End Of Disclosure"
4. Soilwork "The Living Infinite"
5. Summoning "Old Mornings Dawn"
6. Tristania "Darkest White"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Les Voyages De L'âme"
2. ASP "Fremd"
3. Dead Can Dance "Anastasis"
4. Opeth "Ghost Reveries"
5. Anathema "Weather Systems"
6. Therion "Gothic Kabbalah"

[ Seit dem 25.08.13 wurde der Artikel 1417 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum