METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 End Of Green (Deutschland) "The Painstream" CD

End Of Green - The Painstream - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Napalm Records  (241 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 16.8.2013   (1010 verwandte Reviews)
Spieldauer: 50:36
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: depressiver Gothic Rock
Homepage: http://www.myspace.com/endofgreen


Weitere Infos zu End Of Green:
REVIEWS:
End Of Green The Sick's Sense
End Of Green High Hopes In Low Places
End Of Green The Painstream
INTERVIEWS:
End Of Green - Düstere Klänge Aus Schwabistan: 27.09.05 Live In Fulda
Mehr über End Of Green in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

END OF GREEN waren mal eine überaus großartige depressive Rock Band mit leichtem Gothic Touch. Jedoch änderte sich ihre Stil mehr und mehr zum eingägigen und etwas poppigen Rock. Ihr letztes Werk „High Hopes in Low Places“ konnte mich nur bedingt überzeugen. Nun steht das neue Werk "The Painstream" an und wie ich im Review zum Vorgänger bereits schrieb, hoffte ich auf eine wieder etwas härtere Gangart.

Und wurde zwar leider wieder enttäuscht, jedoch muss ich zugeben, dass END OF GREEN ihren "neuen" Stil nun perfektioniert haben. Wo auf „High Hopes in Low Places“ noch zu viele Längen und mittelmäßige Songs waren, sind nun sehr viel mehr gute Songs auf "The Painstream" vertreten. Es ist ein Album geworden, dass den Hörer durch die Geschichte END OF GREENs schickt. Seichte Songs mit depressivem Schlag treffen auf rockige Kracher mit eingängigen Melodien. Die neuen Songs lassen sich schnell einprägen und wachsen mit jedem neuen Durchlauf. So überzeugen vor allem das Opener Trio "Hangman's Joke", "Holidays In Hell" und "Standalone", sowie "Home On Fire", sowie "De(ad)generation". Und obwohl die beiden letzten Songs das Album leider nicht gut ausklingen lassen, da "Miss Misery" und der Titeltrack dem Album nicht gerecht werden, so ist "The Painstream" am Ende ein gutes Album geworden, dass „High Hopes in Low Places“ schlägt, aber noch besser sein könnte.

Aber sehen wir darüber mal hinweg und freuen uns, dass das neue END OF GREEN Album wieder sehr viel Spaß macht und zur Dauerrotation heranwächst.

Für Fans von: Bury Me Deep, Lacrimas Profundere


 
Tracklist: Lineup:
1. Hangman's Joke 04:18
2. Holidays in Hell 04:00
3. Standalone 03:15
4. Final Resistance 04:59
5. Degeneration 03:52
6. Home on Fire 05:21
7. Death of the Weakender 04:59
8. Don't Stop Killing Me 04:32
9. Chasing Ghosts 03:45
10. Miss Misery 04:16
11. The Painstreet 05:36
 

 
8.0 Punkte von Toby (am 01.09.2013)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (vor allem Brutal), Black Metal, (Gore)Grind(core), Crust
X   Aktuelle Top6
1. Christ of Kather / Markus Maria Hoffmann "Das Oldschoolformat der Zukunft"
2. Drudkh "Eternal Turn Of The Wheel"
3. Coldworker "The Doomsayer's Call"
4. Nasum "Helvete"
5. Nasum "Shift"
6. Coilguns "Stadia Rods"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Dornenreich "In Luft Geritzt"
2. Eisregen "Krebskolonie, Farbenfinsternis"
3. Tool "10.000 Days"
4. Transilvanian Beat Club "alles"
5. Arckanum "Fran Marder"
6. Arckanum "Kostogher"

[ Seit dem 01.09.13 wurde der Artikel 1591 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum